Q-Liga (R143): Abstieg aus Liga 6 … mit Minusrekord__:-(_

Q-Liga (R144): Sonntag, 30.08.2021, 20:01 – 21:41 Uhr (5 min + 0 sec)Hier geht’s zum Turnier


 

Q-Liga-Bericht (R143): 

Nur noch sechs Unverdrossene versuchten die WeDa-Stellung zu halten, aber das erwies sich als ein Ding der Unmöglichkeit. Besonders schwer fiel ins Gewicht, dass die Jugend zuzüglich Trainer:innen aufgrund der DJEM 2021 in Willingen komplett aussetzte. Vielleicht ergibt sich ja am kommenden Sonntag die Chance zum sofortigen Wiederaufstieg!? Wer weiß, wer weiß?

😀   Es gilt Erfreuliches aus den Provinzen von Chesslandia zu vermelden, denen mit der Puseratze auch die Puste ausgegangen ist: „Ohne Moos nix los!“.    😮   😛 


Q-Liga (R143): Abstieg aus Liga 6 … mit Minusrekord__:-(_ weiterlesen

Kai-Gerrit Venske (1.) und Uwe Lazik (2.) zu neuen WeDa-Vorsitzenden gewählt

Endlich der ersehnte weiße Rauch am Lietzensee: Habemus praesides! (Foto: „White smoke from the Sistine Chapel“, Urheber: Vdp, lizenziert unter CC BY-SA 3.0, bearbeitete Auflösung; Text: Heinz Uhl)

 

1. außerordentliche Mitgliederversammlung der Weissen Dame am Fr, 20.08.2021 um 20:00 Uhr

Kai-Gerrit Venske (1.) und Uwe Lazik (2.) zu neuen WeDa-Vorsitzenden gewählt weiterlesen

BMM 2019/20, Runde 9: Krimi in Kreuzberg

(Bericht von Guido Weyers)

Nach gut eineinhalb Jahren war es endlich wieder soweit: Die finale 9. BMM-Runde der Saison 19/20/21 fand statt, in der es für die vierte Mannschaft um Abstieg oder Verbleib in der ersten Klasse ging.

Die Vorzeichen für den Mannschaftskampf waren denkbar ungünstig. Nach einem Hin- und Her, wann und wo der Mannschaftskampf stattfinden sollte, stand dann kurzfristig der 15.08.21 in Kreuzberg fest. Wir waren dort Heimmannschaft. Es war uns leider nicht gelungen acht Spieler, also eine komplette Mannschaft, zusammenzustellen, obwohl sich Carsten sehr darum bemühte. Einzig Johannes war bereit uns auszuhelfen. Es startete also mit einem kampflosen 0:1.

BMM 2019/20, Runde 9: Krimi in Kreuzberg weiterlesen

Q-Liga (R141): Im Sinkflug …

Q-Liga-Bericht (R141): 

Der zum Klassenerhalt erforderliche 19er-Schnitt wurde aber mal so richtig verfehlt. Lediglich yantares und MrXY71 genügten der Mindestanforderung. Bedingt durch die Abwesenheit vieler üblicher Verdächtiger erkämpften sich Ganbare und Bhuvi06 einen weiteren Wertungsplatz.

Zum Abschluss noch ein wenig Galgenhumor: Greifswald kann auch Abstieg!“   😉


Q-Liga (R141): Im Sinkflug … weiterlesen

Q-Liga (R140): Frustbewältigung!

Q-Liga-Bericht (R140):

Dem Abstieg der ERSTEN aus der OLNO folgte der Aufstieg der Weissen Dame in die 5. Q-Liga.* Damit wurde erfolgreich ein erster Teil des Abstiegsfrustes abgearbeitet. Der restliche Teil erledigt sich dann durch Zeitablauf, womit wir wieder bei einer der Kinderkrankheiten der Q-Liga wären. Es ist wohl müßig darüber zu spekulieren, warum jemand nicht in der Lage ist eine Partie durch Aufgabe ehrenhaft und stilvoll zu beenden, sondern sich durch die Hintertür rausschleicht. „Shame on You!“


 

*   Die Q-Liga heißt zwar schon seit einigen Wochen Lichess-Liga, da Namen aber ohnehin Schall und Rauch sind, wurde dieser Namenswechsel erst viel später registriert und danach geflissentlich ignoriert.


Q-Liga (R140): Frustbewältigung! weiterlesen