Adventskalender 2022

Hallo liebe Schachspieler*innen des SC Weisse Dame,

wir haben in den letzten Wochen für euch einen Schachadventskalender als Versüßung der Adventszeit erstellt. Dabei haben wir Aufgaben teilweise aus unseren Partien, aber auch selbst ausgesuchte Aufgaben von Lichess verwendet. Und auch aus anderen Trainingsgruppen wurden Aufgaben für den Kalender eingesendet. Für jeden der 24 Tage habe wir für euch eine Taktikaufgabe vorbereitet.

Wir wollen die Teilnahme an sich, aber auch die richtigen Einsendungen belohnen: Pro eingesendeter Lösung gibt es einen Punkt; für die (richtige) Lösung der Aufgabe gibt es bis zu 5 Punkte. Alle Schachspieler*innen des Vereins dürfen teilnehmen – mindestens einen Preis vergeben wir unter allen Teilnehmer*innen unter 16 Jahren.

Bitte schickt eure Lösungen unter adventskalender@sc-weisse-dame.de ein.

Viel Erfolg und Spaß beim Lösen wünscht euch die Leistungsgruppe u12
(Alamea, Charlotte, Felipe, Frida, Helena, Linnea, Loïc, Matthias, Michael, Yiyi)

Anmerkung: Lösungen aller Aufgaben werden bis einschließlich 25.12.2022 angenommen. Entsprechend findet eine Auflösung erst im Januar 2023 statt.