Q-Liga (R149): Just in time … in Liga 6

Q-Liga-Bericht (R149):

Eine Minute vor Rundenschluss war es tatsächlich passiert. Die Weisse Dame rutschte mit gleich drei Punkten Rückstand auf den 8. Tabellenplatz ab, der den Abstieg bedeutet hätte. Und nach schneller Durchsicht aller noch laufenden WeDa-Partien gab es nur noch zwei Kämpfe, in denen mit Aussicht auf Erfolg Punkte zu ergattern waren. In einer davon erhielt DieDameIstWeg via Discord die Genehmigung mit nur noch 30 Sekunden Restbedenkzeit ein Remis zu machen.

Jetzt fehlten also nur noch zwei Punkte, um die Klasse doch noch zu halten. Und tatsächlich gelang es Flitze 10 Sekunden vor dem Rundenende seine Partie zu gewinnen! Die Freude darüber wurde auch sofort im Discord-Chat zum Ausdruck gebracht. Platz 6 war der Lohn für eine Mannschaftsleistung, bei der alle acht Spieler:innen auch tatsächlich gebraucht wurden. Dank mithin an alle!

Q-Liga (R149): Donnerstag, 16.09.2021, 20:01 – 21:41 Uhr (3 min + 2 sec) – Hier geht’s zum Turnier