Was steht demnächst an bei der WEISSEN DAME?

Hallo Vereinsmitglieder,

ich möchte Euch einen Überblick geben, was demnächst an den Vereinsabenden geplant ist.

Blitz- und Schnellschach – wie laufen die Meisterschaften wieder an?
  • Blitz- und Schnellschach wird in Zukunft immer am 2. Freitag im Monat abwechselnd stattfinden (Ausnahmen bestätigen diese Regel, siehe unten!)
  • Ab Januar beginnt wieder der normale Zyklus für die Meisterschaften 2023. Es gibt 6 Wertungsrunden pro Turnierform.
  • Die Turnierreihe „Freitag der 13.“ wird in die Schnellschachmeisterschaft eingegliedert (es gibt eine getrennte Wertung für die WeDa-Mitglieder)
  • Begonnen wird am 13.01.2023 mit einem Schnellschachturnier im Rahmen des „Freitag der 13.“ – gleich ein Kracher zum Auftakt.
  • Außerdem hat der Vorstand beschlossen, dass es für das Jahr 2022 ein Blitz- und ein Schnellschachturnier geben soll, bei denen dann der Sieger den Titel des entsprechenden Clubmeisters gewinnen kann. Diese Turniere finden am 11.11.2022 (Schnellschach) und am 02.12.2022 (Blitzschach) statt.
Terminkalender – Änderungen

Im Terminkalender gibt es einige Änderungen und Ergänzungen. Den kompletten Terminkalender findet Ihr unter diesem Link.

Das wichtigste in Kürze:

• Am 09.12.2022 findet kein Vereinsabend statt. Das DRK möchte in den Räumen seine Weihnachtsfeier abhalten. Deshalb verschiebt sich das Blitzschach-Meisterschaftsturnier auf den 1. Freitag im Monat (s.o.).
  • Am 16.12.2022 findet die Weihnachtsfeier von Weisse Dame statt.
  • Am 06.01.2023 wird ein Turnier „Alt gegen Jung“ ausgetragen. Gleich zum Jahresbeginn ein Auftakt mit viel Spaß.
  • Durch die Umstellungen der Termine im Dezember mussten die Clubmeisterschaftsrunden angepasst werden (s.u.). Ganz unten eine Liste der kommenden Termine.
  • Ausschreibungen für die zwei Turniere erscheinen im November oder Dezember.

Clubmeisterschaft und Otto-Christ-Pokal

Die Runden für die Clubmeisterschaft wurden von mir ins neue Jahr fortgeschrieben und auf die unterschiedlichen Rundenzahlen der Gruppen angepasst. Dies ist alles im Terminkalender und auf der Seite der Clubmeisterschaft veröffentlicht. Bitte beachtet auch immer den Abschnitt „Nachholpartien“.

Den Otto-Christ-Pokal möchte ich gerne im Januar starten und parallel zur Clubmeisterschaft laufen lassen. Näheres hierzu kann ich aber erst nach der nächsten Vorstandssitzung verkünden und es folgt dann die Ausschreibung.

Liste der kommenden Termine:
  • 14.10. – Blitzturnier
  • 21.10. – 3. Runde Clubmeisterschaft
  • 28.10. – Nachholpartien / Vorspielen
  • 04.11. – Nachholpartien / Vorspielen
  • 11.11. – Schnellschachmeisterschaft: Der Sieger wird Schnellschachmeister 2022
  • 18.11. – 4. Runde Clubmeisterschaft
  • 25.11. – Nachholpartien / Vorspielen
  • 02.12. – Blitzmeisterschaft: Der Sieger wird Blitzmeister 2022
  • 09.12. – Vereinsabend fällt aus wegen Weihnachtsfeier des DRK
  • 16.12. – Weihnachtsfeier von Weisse Dame
  • 23.12. – Nachholpartien / Vorspielen – wer Lust hat 🙂
  • 06.01. – Jung gegen Alt
  • 13.01. – Freitag der 13. – Beginn der Serie für den Schnellschachmeister 2023

Viele Grüße,

Robert

Über Robert Radke

Seit dem 13. Lebenjahr in Schachvereinen spielend und in vielen Vorstandspositionen aktiv. Beim SC Weisse Dame im Jahre 2016 eingetreten. Regelmäßige Schiedsrichtereinsätze (FA) in überregionalen Mannschaftskämpfen und bei einigen größeren Turnieren.