Blitzschach am Freitag (29.04.) und Vorankündigungen zu OCP, JHV sowie „Freitag der 13.“

Das Blitzturnier mit 10 Teilnehmern wurde doppelrundig durchgeführt und fand folgende Ergebnisse:

Ingo Abraham 15 Punkte / 18 Partien
Josef Gelman 13,5
Kai Venske 13
Heinz Uhl 12,5
Thorsten Groß 12
Carsten Miemietz 9
Ralf Mohrmann 8
Dennis Bertuch 3
Anh Huy Do, Sebastian Grünhoff je 2

(Ankündigung vom 27.04.:)

Liebe Mitglieder,

wie angekündigt wird im Haus am Lietzensee am Freitag 29.04.22  ein Blitzschachturnier (Bedenkzeit 3’+2“ je Zug) stattfinden.

Beginn ist pünktlich um 19:30 Uhr. Zu den Hygienebestimmungen: auch wenn keine Testpflicht mehr besteht, bitten wir darum, auf freiwilliger Basis (ggf. per Selbsttest) einen tagesaktuellen Test durchzuführen; überprüft wird dieser jedoch nicht. Zudem besteht eine FFP2-Maskenpflicht abseits des eigenen Brettes.

Für Bewirtung ist wie gehabt gesorgt.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme!

Mit besten Grüßen
Kai-Gerrit Venske
(1. Vorsitzender)

Vorankündigungen: der Otto-Christ-Pokal startet am 6.5.; eine weitere Einstiegsmöglichkeit besteht am 20.5. Für all diejenigen, die ausscheiden, wird es die Möglichkeit geben, ab dem 3.6. in einem Schweizer-System-Turnier weiterzuspielen. Die Ausschreibung zum OCP und Begleitturnier folgt zeitnah.

Am 13.5. soll es endlich auch eine Neuauflage des Langsamblitzturniers „Freitag der 13.“ geben. (Abweichend zu unseren sonstigen aktuellen Regelungen besteht aufgrund der zu erwartenden erhöhten Teilnehmerzahl an diesem Tag aber die Verpflichtung, einen tagesaktuellen Testnachweis vorzulegen)

Und die Jahreshauptversammlung sowie das Grillfest werden nun doch bereits am 17.6. stattfinden- bitte ebenfalls vormerken!