Freitagabend, 23.10. ab 19:00 Uhr: Präsenz- und/oder Online-Schach!!

Spielabend im Haus am Lietzensee (HaL)

Im HaL wird es heute Abend Blindschach, u. a. mit Spielern der ERSTEN,  geben; siehe die Partie zum Nachspielen. Die Partie(n) werden per Beamer im Saal gezeigt und die ZuschauerInnen verfolgen und analysieren die Züge. Wenn wir es technisch hinbekommen, übertragen wir die Partie(n) über eine ZOOM-Webkonferenz.; Infos hierzu kommen dann heute im Laufe des Tages noch gesondert über den WeDa-Mailverteiler.

Online-Schnellschach: Freitag, 23.10, 19:30 – 21:30 Uhr (5 min + 5 sec) – Hier geht’s zum Turnier!

Zeitgleich gibt es für die Fraktion des Online-Schachs ein Schnellschachturnier (5+5), aber ohne Berserkern* und Serien-Bonuspunkte (On-Fire-Modus). Deswegen bleibt meistens auch noch genug Zeit, um über Discord (oder doch ZOOM) ein Schwätzchen nebenbei zu führen.

*   Sprachlich ist übrigens noch nicht abschließend geklärt, ob BERSERKEN oder BERSERKERN die korrekte Bezeichnung darstellt. Die Jugend tendiert wohl gerade zur 2. Variante; unabhängig davon wird es weder das Eine noch das Andere heute Abend geben.   😉