Q-Liga (R57): Rolle rückwärts in die 5. Liga

Q-Liga (R58): Sonntag, 25.10., 20:01 – 21:41 Uhr (3 min + 0 sec) – Hier geht’s zum Turnier!


 

Q-Liga (R57) Bericht:

Nach dem grandiosen Aufstieg in der 56. Runde folgte wieder mal (!) der unmittelbare Rückschlag. Bedauerlicherweise konnten einige der sicheren PunktelieferantInnnen diesmal gar nicht bzw. nur verspätet mitspielen, sodass die Gesamtpunktausbeute sehr mager ausfiel – zu mager. Einzig MTT1 und SpeedyGonzalesWD konnten deutlich über ihren Erwartungswerten landen.


 

Running Gag: Zitadelle Spandau (!?)

Der Eine oder die Andere wird sich fragen: „Wieso das?“ Nach ihrem Ausstieg vor rund drei Monaten sind die HavelstädterInnen seit kurzem wieder dabei und auf dem langen Marsch durch die Instanzen; will sagen: nach zwei Aufstiegen hat man jetzt die 11. Liga erreicht, wobei das Potenzial eher bei der 3./4. Liga angesiedelt sein dürfte. Im Gegensatz dazu haben die Weltmeisterfans vom norwegischen Offerspill Sjakklubb ihren Bonus gleich mal in der 5. Liga starten zu dürfen durch einen trüben Auftritt mit dem Abstieg in die 6. Liga restlos verspielt. Peinlich, peinlich!!

 

Berliner Verhältnisse:*

König Tegel (4. Liga) ist als Berliner Primus von den Lichtenrader Cityleagueshavern (erstmals 3. Liga) abgelöst worden. Neben zwei bärenstarken Kollegen (arne1988 und IM DrBergerBerger) mausert sich dort auch „unser“ yantares zur Spiel mit entscheidenden Größe.

WeDa agiert weiterhin in Liga 5 auf Augenhöhe mit den Schöneberger QueerSpringern und den Treptower Mattnetzspinnen, mit denen wir es am kommenden Sonntag mal wieder zu tun bekommen; dicht auf folgen in Liga 6  die Pankower SNOBs nebst Kreuzberg. Last but not least spielen die Friedrichshainer Leuchttürme von NARVA und die Charlottenburger Eckbauern in Liga 8.

* Irrtümer vorbehalten


 

Q-Liga (R57): Donnerstag, 22.10., 20:01 – 21:41 Uhr (5 min + 0 sec) – Hier geht’s zum Turnier!


 

Q-Liga (R57) Vorbericht:

„Läuft doch!“ Wird fortgesetzt …

 

„Wer behauptet, dass es zwischen den Jungen und den Alten gerade nicht so gut läuft?“ Wird fortgesetzt …

 

Schreibe einen Kommentar