Fr, 16.06.: Simultan des Clubmeisters Ingo Abraham (+10 =0 -0)!

Traditionelles Simultan des Clubmeisters

Nachdem im April 2023 erstmals seit 2019 (!) wieder ein Clubmeister ermittelt werden konnte, wollen wir hierzu eine hochgeschätzte Tradition erneut aufleben lassen. Unser frischgebackener Clubmeister Ingo Abraham wird daher heute beim Simultan des Clubmeisters gleichzeitig gegen alle Mitglieder und Gäste antreten, die ihn herausfordern möchten.

Das Simultan startet pünktlich um 19:30 Uhr – und zwar allen zu erwartenden Widrigkeiten zum Trotz („Gewitter, Starkregen und Hagel ab Freitagnachmittag erwartet“ – rbb24″). Auch die für einige sicherlich reizvolle Konkurrenzveranstaltung durch das Fußball-Freundschaftsländerspiel „Polen vs. Deutschland“ wird das WeDa-Highlight nicht bremsen …   😉

Bitte seid bereits einige Minuten früher anwesend, damit ausreichend Material aufgebaut werden kann. Bei einer relativ geringen Anzahl von Teilnehmern wird Ingo zusätzlich mit Uhrenhandicap spielen.

Ingo Abraham (vorne rechts im Bild) bei der Schlussrunde der Clubmeisterschaft im April 2023 gegen seinen ärgsten Verfolger Yannick Kather. (Foto: CG)

Rückblick

Zuletzt spielte unser damaliges Neumitglied Kevin Högy im September 2021 ein Uhrensimultan gegen 10 Spieler und siegte mit 7,5:2,5 Punkten.

Vorschau

In der nächsten Woche wird es erstmals nach längerer Pause wieder einen Trainingsvortrag mit IM Atila Figura über das Thema „Verstehen und Anwenden von statischen und dynamischen Vorteilen“ geben. Eine gesonderte Einladung hierzu folgt.