Lichess-Q-Liga (R215): „Jede:r wird gebraucht!“

Bericht R(215)

„Jede:r wird gebraucht!“ bzw. „Jede:r wäre gebraucht worden!“

Der im Vorbericht geäußerten Aufforderung zur Teilnahme sind leider nicht genug WeDa-Spieler:innen gefolgt. Der Abstieg in die 6. Klasse war daher nur folgerichtig.

Lichess-Q-Liga (R215): Donnerstag, 05.05.2022, 20:01 – 21:41 Uhr (3 min + 2 sec) – Hier geht’s zum Turnier

Vorbericht R(215)

Beruflich bedingt wird zur heutigen Runde mit Kevin_Hoegy einer unserer Topscorer fehlen. Dafür feiert die DieDameIstWeg buchstäblich ein Comeback!

Wie wichtig unter Umständen eine einzige Partie sein kann, bewies der letzte Q-Liga-Mannschaftskampf. Kurz vor Toresschluss kam IchSpieleMit_68717 als Retter in der Not zu Hilfe geeilt. Tatsächlich reichten die zwei Punkte aus seinem einzigen Spiel, um der Weissen Dame den Klassenerhalt zu sichern. Wäre doch zu schön, wenn es auch ohne so viel Drama klappen könnte …!   😉

Stellvertretend für alle Hilfeleistenden in den letzten Runden seien Islera, oldSperling und LuckyLoic genannt, die sich – neben den allseits und üblich Verdächtigenden – den teils sehr schwierigen Aufgaben gestellt haben. Vielen Dank an euch!