Q-Liga-Bericht (R42)
Gegenwärtig hat ein schleichender Trend die Weisse Dame erfasst: Rund um den harten Kern beginnt es zu bröckeln! Viele der erfahrenen Kämpen haben sich in letzter Zeit zurückgezogen und tauchen nur noch sporadisch mal auf. Für die 5. Liga scheint dies zu wenig zu sein, anders ist der glatte Abstieg als Tabellenzehnter mit 37 Punkten Abstand zum rettenden Ufer nicht zu erklären.
So wichtig der nach wie vor wünschenswerte Einsatz der WeDa-Kids ist, so selten erreichen diese das Niveau um in die Wertung kommen zu können. Außerdem ist die Spielzeit von 20:00 bis 22:00 Uhr außerhalb der Ferien auch nicht wirklich kindgerecht. So müssen wir nun schauen, dass aus dem Negativtrend nicht ein Sog entsteht, der uns noch weiter hinunter zieht. Der kommende Donnerstag (3+0) wird’s zeigen; dann geht’s unter anderem auch mal wieder gegen die Kreuzberger …
Running Gag: Chesslandia
In Liga 2 wurde auch wieder die 600-Punkte-Marke überschritten und mit deutlichem Vorsprung Platz 1 belegt, aber diesmal hatten die Quertreiber in den eigenen Reihen es mit gleich zwei gewerteten Cheatern mehr als übertrieben. Der Aufstieg blieb Chesslandia versagt, so dass am kommenden Donnerstag ein neuer, dann hoffentlich einwandfreier Versuch unternommen werden kann.
Ooops!
Q-Liga (R42): Sonntag, 30.08., 20:01 – 22:01 Uhr (5 min + 0 sec) – Hier geht’s zum Turnier!