BPEM 2019: Josef verliert im Finale! (aktualisiert)

Die Live-Übertragung des Pokalfinales auf der BSV-Homepage war bereits nach wenigen Minuten beendet, denn nach 4 (!) Zügen einigten die beiden Spieler sich auf ein Remis. Der Blitzentscheid endete zunächst 1:1, wobei der Titelverteidiger die 1. Blitzpartie gewann und die 2. Blitzpartie verlor. Die danach erforderliche „Armageddon„-Partie verlor Josef leider mit Weiß, aber mit seinem Finaleinzug hat unser Eigengewächs nicht nur ein persönliches Highlight erlebt, sondern auch die WEISSE DAME würdig vertreten.

Der Glückwunsch zum erneuten Pokalgewinn geht an den Titelverteidiger Paul Meyer-Dunker!

 

Die beiden Finalisten während der 1. Blitzpartie, die der Titelverteidiger mit den weißen Steinen gewann. (Foto: Manfred Lenhardt)

 


 

Trotz der Finalniederlage hat sich Josef für den Deutschen Einzelpokal qualifiziert, der wohl wieder im Rahmen des Meisterschaftsgipfels in Magdeburg ausgetragen wird.

 

Zur Gesamttabelle

 


NEWS vom 19.09.2019/CG

BPEM 2019: Josef steht im Finale!

 

Nach Einschätzung unseres vor Ort weilenden Fotoreporters Manfred Lenhardt gewann Josef eine souverän geführte Partie und qualifizierte sich nicht nur fürs BPEM-Finale, sondern gleichzeitig auch für die Finalrunde des Dähne-Pokals.

 

Josefs Finalgegner war zum Zeitpunkt der Berichterstellung im wahrsten Sinne des Wortes noch nicht zu erkennen …    😉

 


NEWS  vom 12.09.2019/CG

BPEM 2019: Josef steht im Halbfinale!

Im Viertelfinale der Berliner Pokaleinzelmeisterschaft (BPEM) besiegte Josef Gelman (WeDa – DWZ 1950) mit den schwarzen Steinen den favorisierten Thilo Keskowski (Bero – DWZ 2085) und zog so ins Halbfinale ein. Dort trifft er – wieder mit Schwarz – auf Silvio Alten (Mattnetz – DWZ 1866).