TaktiKai gewinnt Taktikturnier mit 11/12 Punkten

Acht Teilnehmer, darunter ein Gast, maßen sich am Freitag abend im gemeinsamen Lösen von Taktikaufgaben. Bei einer, je nach aktueller DWZ, gestaffelten Zeitvorgabe von 30 bis 70 Minuten waren 12 Taktikaufgaben möglichst korrekt zu lösen.

Angesichts der hohen Temperaturen verzichtete der große Vorsitzende diesmal auf die ganz schweren und schweißtreibenden Aufgaben. Trotzdem sind die von „TaktiKai“ Kai-Gerrit in nur 30 Minuten erzielten 11 Punkte aller Ehren Wert. Die richtige Grundidee wurde in allen 12 Aufgaben erkannt, jedoch zwei Mal „nur“ Material gewonnen, statt der geforderten Mattsetzung. Auch Franko als Zweiter mit 10 Punkten ist offensichtlich taktisch fit. Kurioserweise scheiterte er an einer der vermeintlich einfachen Aufgaben, wo bei ihm der Groschen einfach nicht fallen wollte. Den dritten Platz teilten sich Claudia und Ingo mit 8 Punkten.

Parallel wurde eine Partie aus dem Viertelfinale des Otto-Christ-Pokals gespielt. Hier gewann Heinz Uhl gegen Uwe Parske.

Mit einem gemeinsamen public viewing der totalen Mondfinsternis endete dann der Abend. Nachfolgend die erzielten Ergebnisse:

Zeitvorgabe

Punktzahl

Kai-Gerrit V.

Franko M.

Claudia M.

Ingo A.

Manfred L.

Christopher W. (Gast)

Manfred S.

Hans-Joachim K.

3,5

Ankündigung vom 25.07. [KW}

Damit die grauen Zellen auch während des Sommerlochs nicht gänzlich ihre Gewöhnung an die 64 Felder verlieren, wird es bei uns an diesem Freitag ein kleines Taktikturnier geben. Alle Knobelfreunde sind herzlich eingeladen, sich an den teilweise leichten, teilweise wirklich harten Nüssen zu erproben.

Los geht es um 19.30 Uhr. aber auch ein späterer Einstieg ist noch möglich. Auf die Teilnehmer warten 12 Aufgaben ansteigender Schwierigkeitsstufe. Zusätzlich wird die individuelle Zeitvorgabe der Teilnehmer der jeweiligen Spielstärke angepasst, so dass jeder eine Chance hat, am Ende des Abends „Sommertaktikmeister 2018“ zu werden.  Zusätzlich zu diesem würdevollen Titel warten natürlich Ruhm und Ehre auf den Gewinner!