Berliner Jugendblitzmeisterschaft 2016 – Nam und Minh Berliner Meister; WeDa beste Mannschaft

Am Samstag vor der ersten Runde der BMM 2016/17 richtete die Schachjugend beim SC Kreuzberg ihre Blitzmeisterschaft aus. Gespielt wurde mit allen Altersklassen in einem großen Turnier – gewertet wurden verschiedene Altersklassen; die besten vier Spieler eines Vereins gingen in die Mannschaftswertung ein.

Sage und schreibe drei Meistertitel gingen an Teilnehmer der Weissen Dame.

Nam, Benjamin, Hakob und Minh - beste Mannschaftswertung bei der Berliner Jugendblitzmeisterschaft 2016 (Quelle: HP der SjiB)
Nam, Benjamin, Hakob und Minh – beste Mannschaftswertung bei der Berliner Jugendblitzmeisterschaft 2016 (Foto: Johann Schmidek, Quelle: HP der SjiB)

Nam gewann mit 7,5/11 die Wertung in der Altersklasse u10. Außerdem konnte er als einziger Teilnehmer gegen den Turniersieger Emil Schmidek gewinnen! Sein großer Bruder Minh gewann mit 8,0/11 die Altersklasse u12. Auch Hakob erreichte mit 7,5/11 ein sehr gutes Ergebnis, landete aber „nur“ auf dem 4. Platz in der Altersklasse u12. Als vierter Teilnehmer erreichte Benjamin (ebenfalls noch AK u10!) mit 5,0/11 zwar nur den 44. Platz, aber genau diese Punkte reichten für den dritten Meistertitel aus: mit 28 Punkten wurde auch die Mannschaftswertung haarscharf nach Buchholz vor der TSG Oberschöneweide gewonnen – Herzlichen Glückwunsch!

Alle Ergebnisse, auch für die einzelnen Altersklassen und weitere Bilder sind auf der Turnierseite der Schachjugend in Berlin veröffentlicht.