2021 Präsenzschach: Neustart im HaL mit 14 Schachfreund:innen

Die Anwesenheitsliste wies gegen Mitternacht die Namen von 14 Schachspieler:innen aus, die über den Abend verteilt vor Ort waren. Alle Anwesenden konnten – wie gefordert – ihre jeweilige 3G-Konformität nachweisen.

Schachgespielt wurde auch, aber zum Ende hin wurde wieder einmal mehr gequatscht als gespielt. Hauptthemen waren – wie nicht anders zu erwarten – die bevorstehenden BMM- und OLNO-Schlussrunden. Und mal ehrlich – dem Fachsimpeln vor Ort zu lauschen ist eben doch etwas anderes als Video-Chatten.

Ein Neuanfang ist damit definitiv erst einmal gemacht. Und er macht Lust auf mehr …

Präsenzschach: Freitag, 13.08.2021 ab 19:00 Uhr im Haus am Lietzensee (HaL)

Die erste Partie nach langer, langer Pause fand heute Abend zwischen Dr. Martin Kaiser und Kai-Gerrit Venske (0:1) statt. (Foto CW)

Unbedingt zu beachten – neben unserem  aktualisierten Hygienekonzept – ist für alle Teilnehmenden, dass die 3G-Regeln gelten: geimpft, genesen oder getestet – jeweils mit entsprechendem Nachweis vor Ort. Nichts wäre gleich zu Beginn der Präsenzphase unangenehmer, als 3G-Regelunkundige abweisen zu müssen. Dazu sollte es bitte nicht kommen!