Q-Liga (R116): „Das ist Spitze!“ Klassenerhalt in Liga 6 – ohne Spitzenspieler

Q-Liga-Bericht (R116):

In der dieser Runde wurde es – wie erwartet – mit Platz 7 ziemlich eng. Zusätzlich zu Belisar603, der mit einer wackeligen Internetverbindung aus seinem DB-Zug heraus immerhin noch zeitweise mitspielte, musste Kevin_Hoegy aus beruflichen Gründen gleich ganz passen. Glücklicherweise übte keiner der drei Absteiger allzu großen Druck aus, sodass das prophezeite „Begräbnis 7. Klasse“ ausfiel.

Dem Aufruf unseres Ersten Vorsitzenden zur Mithilfe in der zu erwartenden schwierigen Lage folgten einige Vereins- bzw. Teammitglieder, die sich zuletzt weniger oft gezeigt hatten. Stellvertretend sei an dieser Stelle gedankt: Mumiz, tkottysch und WinniePuuh.

Unsere Schachfreunde von der Zitadelle Spandau hätten sich schon über einen kleineren Teil unserer insgesamt 17 WeDa-TeilnehmerInnen gefreut. So blieb ihnen zu sechst nur der „Zwangsabstieg“ in die  7. Liga.

Nach einer kurzen Verschnaufpause ist das BSV-Team wieder aufgestiegen (in die Liga 8A) und nähert sich mit schnellen Schritten den höheren Ligen. Mal abwarten, wie hoch es letztlich gehen wird!?

Q-Liga (R116): Sonntag, 23.05.2021, 20:01 – 21:41 Uhr (3 min + 2 sec) – Hier geht’s zum Turnier

NEWS vom 23.05.2021 / CG

Q-Liga-Vorbericht (R116):

In der letzten Runde stand der Klassenerhalt bereits auf der Kippe. Diesmal sieht es perspektivisch noch etwas düsterer aus, da Topgun Belisar603 reisetechnisch nur kurz zum Mitspielen kommen wird.

Uff jut deutsch heisst dit: „Alle ran an Sarg – und mitjeweent!“