Q-Liga (R55): Sidestep in Liga 5 – mit sicherem Klassenerhalt

Q-Liga-Bericht (R55)

Über den sicheren Klassenerhalt gibt es nicht viel Berichtenswertes; eher schon über den WeDa-Discordtreff anschließend. Im Laufe des Abends wurde nämlich bekannt, dass der norwegische Verein Offerspill Sjakklubb von Weltmeister Magnus Carlsen (aka GM DrNykterstein) am kommenden Sonntag erstmalig in der Q-Liga antreten wird. Und richtig – in unserer Gruppe! Dieser Umstand nährte sofort die Spekulationen über einen Einsatz des Meisters höchstpersönlich, weswegen am Sonntag einiges los sein dürfte in unserer Gruppe; ein aktueller Vorbericht folgt noch am Sonntagmittag.

„Kampflos werden wir das Feld jedenfalls nicht räumen!“   😉

„Weitere Mitstreiter*innen gesucht – machen wir es den Quereinsteiger*innen schwer …!“   🙂

Q-Liga (R55): Donnerstag, 15.10., 20:01 – 21:41 Uhr (3 min + 0 sec) – Hier geht’s zum Turnier!

Q-Liga-Bericht (R54)