16. WeDa-Internet-Schnellschachturnier mit 10 TeilnehmerInnen: 3. Friday-Late-Night-Rapid

Seit dem Beginn der „Friday-Late-Night-Rapid“-Reihe hat sich eine kleine, aber stabile Anzahl an SpielerInnen gefunden, die im Anschluss an das Turnier im DisCord-Video-Kanal noch längere Zeit den Spielabend gesellig ausklingen lässt. Weitere Gäste sind hierzu herzlich eingeladen; eine Turnierteilnahme ist keine Voraussetzung.

Ein kleiner Wermutstropfen ist die relative hohe Anzahl an – überwiegend jüngeren – SpielerInnen, die während des Spätabendturniers aussteigen. Im Lichess-Arena-Modus ist dies ein eher unbedeutendes Problem, aber bei einem Schweizer System führt dies zu einer höchst unerwünschten Wettbewerbsverzerrung. Es gilt daher zu überlegen, ob dem Nachwuchs, der zu nachtschlafender Zeit von den Eltern nachvollziehbarer Weise ins Bett beordert wird, grundsätzlich die Teilnahme verweigert werden sollte. Im realen Leben wäre ihnen die Teilnahme  an einem „Friday-Late-Night-Rapid“ letztlich auch nicht möglich.

Freitag, 29.05., 21 – ca. 23 Uhr (6 min + 6 sec) – Hier geht’s zum Turnier!

Für weitere Details, wie die Klarnamen der Sieger, bitte das Siegerpodest anklicken …