Q-Liga (R9): Klassenerhalt in 4C mit 17 WeDa-TeilnehmerInnen

Q-Liga-Bericht (R9)

„Aller guten Dinge sind drei!“, verkündet der Volksmund und behält mal wieder recht. Mit unserer recht konstanten Anzahl an SpielerInnen und den gleichmäßig erbrachten Leistungen liegen wir zum dritten Mal hintereinander in der Klasse 4C im gesicherten Mittelfeld.

Obwohl es ganz zu Beginn der Spiele noch nach wesentlich mehr aussah. Nach einer guten halben Stunde lagen wir deutlich in Führung dank dreier Raketenstarts mit jeweils sechs bzw. sieben Siegen en suite. Während Belisar603 und SpeedyGonzalesWD erst noch einen Weckruf benötigten, war MRXY71 von der ersten Sekunde an auf Betriebstemperatur. Die restlichen Partien wickelte er dann bei einem Gegnerschnitt von 2218  in einem schlichten Binärcode (0-1-0-1-0-1-0-1-0-1) zu einer beeindruckenden Turnierleistung von 2402 ab; Belisar603 erreichte bei einem Gegnerschnitt von 2213 und einer Turnierleistung von 2376 vergleichbare Werte (+10  =4  -4).

Die dermaßen aufgeschreckte Konkurrenz lief danach allerdings zu immer besserer Form auf, sodass wir am Ende noch auf Platz 5 durchgereicht wurden, aber es bleibt die stille Hoffnung, dass an einem sehr guten Tag durchaus mal wieder ein Aufstieg drin sein könnte.

Q-Liga (R9): Sonntag, 03.05., 20:08-22:08 Uhr (5 min + 0 sec)Hier geht’s zum Turnier!

Q-Liga (R9) Vorbereitung: Sonntag, 03.05., 18:45 -19:45 Uhr (5 min + 0 sec) – Hier geht’s zum Turnier!

Für weitere Details, wie die Klarnamen der Sieger, bitte das Siegespodest anklicken …