Online-Training für Kinder und Jugendliche

Bis auf weiteres verlegen wir aufgrund der Corona-Pandemie unser Trainingsangebot im Kinder- und Jugendbereich  ins Internet. Dazu haben unsere Trainer einen Plan mit verschiedenen Gruppen und Turnierangeboten ausgearbeitet, der ständig ergänzt wird. Das Training findet planmäßig auch während der Osterferien statt!

Link zum Trainingsangebot: http://sc-weisse-dame.de/v3/jugend/online-training/

Zusätzlich bieten wir ab sofort jeden Samstag ein Online-Turnier für Kinder und Jugendliche bei Lichess an. Das erste Turnier mit 15 Teilnehmern fand am 28.03. statt und wurde von  Matthias (alias matt18) mit 20 Punkten, vor Elisabeth (lisa3001) mit 16 Punkten und Linnea (lilly11) mit 14 Punkten gewonnen.

Das zweite Turnier fand heute (04.04.) ab 15:15 Uhr statt. Mit einer fulminanten Siegesserie konnte erneut Matthias mit 26 Punkten gewinnen. Es folgen auf den Plätzen Lotti (dibsmpuuf) mit 20 Punkten und Elisabeth mit 16 Punkten —> Link zum Turnier bei Lichess.

Der organisatorische Ablauf für das Online-Training und für die Turnierteilnahme ist in diesem Beitrag beschrieben. Bei Fragen wendet euch bitte per E-Mail oder über Discord (sofern bereits installiert) an uns!