Turnierankündigungen

Liebe Vereinsmitglieder,

hier ein paar Möglichkeiten (BSV-Wettbewerbe und Turnierangebote), der Schachleidenschaft zu frönen:

1.) Die Berliner Pokaleinzelmeisterschaft (BPEM) beginnt am 29. August (bis Viertelfinale immer donnerstags). Wissenswert: Für alle Ausgeschiedenen findet parallel zu den darauffolgenden Runden ein „Trostturnier“ (inkl. DWZ-Auswertung) statt. Alle Einzelheiten in der Ausschreibung. Einen Platz hat unser Verein noch zu vergeben, Interessenten melden sich bis zum 18.8. bei mir.

2.) Ausgeschrieben ist nun auch die Berliner Blitz-Einzelmeisterschaft (BBEM): 21. September bei der TSG Oberschöneweide (abweichender Spielort zum Vorjahr), Details in der Ausschreibung.

3.) Tags darauf (22.9.) findet ebenfalls in Oberschöneweide die Berliner Blitz-Mannschaftsmeisterschaft (BBMM) statt, Details in der Ausschreibung.

Anmeldungen zu 2.) und 3.) über meine Person. Zu den folgenden Turnieren bitte direkt beim Veranstalter anmelden:

4.) Beim Lichtenberger Sommer (17. – 25.8., 9-rundiges Turnier) sind noch reichlich Plätze für Kurzentschlossene frei, zur Turnierseite.

5.) Auch zum 22. Eckbauer Open (7 Runden, immer montags 19 Uhr ab 7. Oktober) kann man sich bereits anmelden. Eine baldige Anmeldung empfiehlt sich: Knapp die Hälfte der begrenzten Teilnehmerkapazität wird bereits beansprucht, zur Turnierseite.

Weitere Möglichkeiten im Berliner Umland: Ludwigsfelder Herbstturnier am 21. September (3 Turnierpartien von je max. 3h Dauer mit DWZ-Auswertung!), zur Turnierseite und Wildauer Dahmelandpokal (3. – 6. Oktober, 7 Runden), zur Turnierseite.

Mit besten Wünschen für erfolgreiche Aktivitäten grüßt der Externe Spielleiter

Johannes Stöckel