Fr, 19.04.: Ingos lehrreiche Endspiele

Liebe Schachfreunde,

an diesem Freitag werden durch Ingo Abraham allen Interessenten einige übersichtliche (also nicht allzu schwere), aber dennoch lehrreiche Endspielstudien zum selbständigen Lösen vorgelegt. Anschließend werden die Lösungen natürlich auch gemeinsam besprochen. Beginn ist um 19:30 Uhr.

Daneben und darüber hinaus ist es natürlich möglich, freie Partien zu spielen. Ebenso besteht die Möglichkeit, Partien aus der letzten Runde der Clubmeisterschaft (B- und C-Klasse) vorzuspielen – insbesondere falls jemand der Beteiligten am 26.04. verhindert sein sollte.

Außerdem sind bereits Anmeldungen für den Otto-Christ-Pokal (OCP) möglich. Die erste Runde des OCP findet am 03.05.2024 statt.

Über Robert Radke

Seit dem 13. Lebenjahr in Schachvereinen spielend und in vielen Vorstandspositionen aktiv. Beim SC Weisse Dame im Jahre 2016 eingetreten. Regelmäßige Schiedsrichtereinsätze (FA) in überregionalen Mannschaftskämpfen und bei einigen größeren Turnieren.