Advents-Schnellschach – mit Kältewarnung und Fotobericht

Neu: Durch unseren Vermieter wurde mitgeteilt, dass es aktuell am Spielort „Haus am Lietzensee“ Probleme mit der Heizung gibt. Ein kuscheliger Pullover wird daher wärmstens empfohlen für den Fall der Fälle!

Turnierbericht

Insgesamt acht Personen (sechs Spieler plus zwei Kiebitze) hatten im weiten Spielsaal mehr als ausreichend Platz. Ob das kleine, aber feine Teilnehmerfeld wegen des S-Bahn-Streiks  oder der vorab ausgesprochenen Kältewarnung nicht größer ausfiel, wird nur schwerlich zu ermitteln sein. Die Temperatur im Raum jedenfalls erreichte durchgängig knappe 17° Celsius.

Mit Blick zur Kamera spielen Oliver (am vorderen Tisch), David (ein ukrainischer Gast im grauen Hoody) und Ingo (leicht verdeckt „jwd“) Foto: CG
Mit Blick zur Kamera sind hier Johannes (am hinteren Tisch), Ralf (am vorderen Tisch rechts) und Bastian (am vorderen Tisch links) zu erkennen. Foto: CG

Die Schlusstabelle

Vorbericht vom 05.12.23 / RM

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

am nächsten Freitag dem 08.12.2023 findet ein Advents-Schnellschach im Nachbarschaftshaus am Lietzensee statt. Gespielt wird im Modus 5 Runden Schweizer System, 10 Minuten plus 3 Sekunden pro Zug Bedenkzeit. Auch Gäste sind herzlich willkommen. Das Turnier beginnt wie gewohnt um 19:30 Uhr (bitte seid bereits ein paar Minuten früher anwesend).

Auf die Sieger warten ein paar kleine weihnachtliche Sachpreise. Ein Startgeld wird nicht erhoben. Außerdem stehen Getränke und eine kleine Bewirtung bereit.

Wir freuen uns auf eine lebhafte Teilnahme und ein spannendes Turnier!

Ralf Mohrmann