Grüße von der U8-Meisterschaft in Sebnitz

Der Veranstaltungsort

Nach 2019 ist – wegen der günstig gelegenen Herbstferien – in diesem Jahr wieder eine größere Berliner Delegation zur „Internationalen U8-Meisterschaft“ in die Seidenblumenstadt Sebnitz gereist. Für alle die bisher nicht wissen, wo das liegt: Die Große Kreisstadt Sebnitz liegt in der Sächsischen Schweiz, ziemlich genau östlich von Dresden, fast unmittelbar an der tschechischen Grenze. Und es spielen auch zahlreiche Spieler:innen aus Polen und Tschechien bei diesem Turnier mit.

Das Teilnehmerfeld

Unter den 45 Teilnehmer:innen des Turniers befinden sich diesmal vier junge Spieler unseres Vereins, die von Hendrik schachlich betreut werden. In den ersten Runden wurde noch viel gelernt 😉 – nun sind auch die ersten Erfolgserlebnisse da und am Mittwochnachmittag wurde bereits das „Bergfest“ (die Hälfte des Turniers) gefeiert. Nun wird es einen hoffentlich erfolgreichen Endspurt geben (und Hendrik wird noch ein paar Vor-Ort-Eindrücke ergänzen).

Unsere u8-Teilnehmer Justus, Jakob, Hendrik (zu alt, darf nur zugucken), Vincent und Konstantin – Foto: Rupert Burchardi

Die Ergebnisse der WeDa-Spieler

Auf der Turnierseite kann man sich über alle Ergebnisse informieren. Nachfolgend sind die Einzelergebnisse unserer Spieler zusammengefasst:

Spieler

R1