Otto-Christ-Pokal 2022: Einstieg noch an diesem Freitag, 20.05.2022, möglich!

Liebe Mitglieder,

wie bereits berichtet, freuen wir uns sehr, dass wir mit der Neuauflage des Otto-Christ-Pokals erstmalig seit zwei Jahren wieder ein Titelturnier durchführen können! Der Einstieg in das Turnier, an dem nur Mitglieder des Vereins teilnehmen dürfen, war bereits am 6.5. oder ist auch jetzt noch am 20.5. möglich.

Um vorherige Anmeldung per E-Mail an „ert(ät)rob-ert.de“ beim Turnierleiter Robert Radke,  für dessen Engagement ich an dieser Stelle noch einmal herzlich danken möchte, wird gebeten; man kann aber wohl auch noch am Freitag 20.5. spontan mit dazustoßen, wenn man rechtzeitig vor 19 Uhr da ist. Alles Weitere findet man in der nachstehenden Turnierankündigung unter „Weiterlesen“ sowie in der darin verlinkten Ausschreibung.

Zum gegenwärtigen Stand bzw. den Ergebnissen der ersten Runde siehe hier. Über zahlreiche Teilnehmende freut sich im Namen des Vorstandes und der Organisatoren

Kai-Gerrit Venske

Turnierankündigung von Kai-Gerrit Venske vom 01.05.2022:

Liebe Mitglieder,

wir freuen uns sehr, dass wir mit der Neuauflage des Otto-Christ-Pokals erstmalig seit zwei Jahren wieder ein Titelturnier durchführen können!

Der Einstieg in das Turnier, an dem nur Mitglieder des Vereins teilnehmen dürfen, ist am 6.5. oder 20.5. möglich. Neu ist, dass für diejenigen, die ausscheiden, ein parallel laufendes Turnier im Schweizer System eingerichtet wird. Dieses soll dazu beitragen, dass auch die Ausgeschiedenen weitere Spielpraxis unter Wertungsbedingungen sammeln können (selbstverständlich kann man sich aber auch für den OCP anmelden, ohne nach Ausscheiden im Schweizer-System-Turnier weiterspielen zu müssen). Da die Ferien quasi vor der Tür stehen, gibt es sogar die Möglichkeit einer sogenannten bye-Runde. Alles Weitere dazu findet man in der Ausschreibung.

Um vorherige Anmeldung per E-Mail an „ert(ät)rob-ert.de“ beim Turnierleiter Robert Radke, für dessen Engagement ich bereits an dieser Stelle herzlich danken möchte, wird gebeten; man kann aber auch noch am Freitag 6.5. mit dazustoßen. Bitte bei Voranmeldung mitteilen, ob am 6.5. oder am 20.5. eingestiegen wird (oder ob beides möglich ist) .

Für diejenigen, die sich vor zwei Jahren beim dann coronabedingt abgebrochenen OCP in der ersten Runde per Gewinn qualifiziert hatten, gibt es auf Wunsch übrigens die Möglichkeit, in der ersten Runde ein Freilos zu erhalten. Dies müsste jedoch zusammen mit der Anmeldung vorab angemeldet werden.

Besondere Hygienebedingungen sind nicht zu beachten, abgesehen von der FFP2-Maskenpflicht außerhalb des Brettes und dem Wunsch des Vorstandes, dass sich alle Teilnehmenden vorab möglichst freiwillig testen (lassen) mögen.

Über sehr rege Teilnahme freut sich

im Namen des Vorstandes und der Turnierleitung

Kai-Gerrit Venske