Einladung zur Jahreshauptverhandlung am 17.06.2022

Liebe Mitglieder,

per Download als PDF-Datei erhaltet Ihr/erhalten Sie hier die offizielle Einladung zu unserer Jahreshauptversammlung am 17. Juni (19:30 Uhr) im Haus am Lietzensee und dem davor stattfindenden Grillfest, zu dem man bereits ab 16:30 Uhr vorbeischauen kann (die Einladung ist zudem nachstehend nochmals in Textform wiedergegeben).

Wir würden uns sehr freuen, Dich/Sie dabei begrüßen zu können!

Im Namen des Vorstands

Kai-Gerrit Venske

1. Vorsitzender

Einladung zur Jahreshauptversammlung am 17.06.2022 um 19:30 Uhr in Textform:

Liebe Mitglieder des SC Weisse Dame e.V.,

hiermit lade ich im Namen des Vorstands herzlich zu unserer diesjährigen ordentlichen Mitgliederversammlung in das Haus am Lietzensee, Herbartstr. 25, 14057 Berlin, ein. Die diesjährige Mitgliederversammlung findet ausschließlich analog statt. Pandemiebedingte Zugangsbeschränkungen bestehen nicht; es wird aber begrüßt, wenn auf freiwilliger Basis zuvor ein (Selbst-) Test erfolgen würde.

Das Jahr seit der letzten ordentlichen und außerordentlichen Mitgliederversammlung war erfreulicherweise nicht nur von Corona-Einschränkungen, wohl aber mindestens von deren Nachwirkungen geprägt. Erfreulich war, dass sich neben der wie gehabt herausragenden Kinder- und Jugendarbeit auch der externe und auch interne Spielbetrieb für das Erwachsenenschach wieder aufnehmen ließen und dass uns zumindest das Haus am Lietzensee wieder als verlässlicher Anlaufort zur Verfügung steht.

Alles Weitere wird man dann den Berichten, die im Vorfeld der Sitzung versandt werden sollen, bzw. im Rahmen der Aussprachen zu den Berichten entnehmen können.

Nach all den pandemiebedingten Einschränkungen möchten wir die Jahreshauptversammlung in diesem Jahr zur Feier des Wiedersehens, aber auch mit Blick auf das im letzten Jahr quasi ausgefallene 70-jährige Vereinsjubiläum, mit einem GRILLFEST im Garten verbinden. Dieses soll ab 16:30 Uhr beginnen und dann sozusagen nahtlos um 19:30 Uhr in die Mitgliederversammlung münden.

Diese soll mit folgender Tagesordnung stattfinden:

1 Begrüßung und Feststellung der Tagesordnung

2 Bestätigung der Protokolle der außerordentlichen Jahreshauptversammlung 20.08.2021

3 Berichte der Vorstandsmitglieder (werden teilweise vorher versandt)

4 Bericht der Kassenprüfer

5 Aussprache über die Berichte

6 Entlastung des Vorstands

7 Wahl von Vorstandsmitgliedern sowie Referenten

7.1 1. Vorsitzender (bislang kein Kandidat; Kai-Gerrit Venske kandidiert nicht)

7.2 2. Vorsitzender (es kandidiert Uwe Lazik)

7.3 (bis zu 5) Beisitzer – (bislang keine Kandidaten; Heinz Uhl kandidiert nicht)

8 Wahl der Kassenprüfer (zurzeit R. Mohrmann, M. Lenhardt und M. Sechting (Ersatz)

9 Abberufung von bisherigen Vorstandsmitgliedern (optional)

10 Beitragsfestsetzung für Jugendliche (Differenzierung)

11 Antrag auf Verleihung einer Ehrenmitgliedschaft

12 Anträge der Mitglieder (bislang keine)

13 Verschiedenes

Wir würden uns sehr freuen, wenn sich möglichst viele Mitglieder aktiv in die Arbeit des Vereins und insbesondere die Vorstandstätigkeit einbringen. Insbesondere wird erneut ein erster Vorsitzender gesucht, da ich hierfür nicht mehr kandidieren werde, aber auch bis zu 5 Beisitzer können noch gewählt werden (mindestens einer sollte es sein, da Heinz Uhl nicht mehr kandidieren wird). Kassierer (Carsten Miemietz), Jugendwart (Johannes Stöckel), Schriftführer (Dr. Ingo Abraham) und Martin Kaiser als verbliebener Beisitzer, der faktisch die Rolle eines externen Spielleiters innehat, stehen nicht zur Wahl.

Anträge sollten wie gesondert angekündigt bis zum 16.5.22 eingereicht worden sein, können aber auch noch bei Sitzungsbeginn angemeldet werden.

Auf Ihr und euer Kommen zur Jahreshauptversammlung und zum vorherigen Grillfest freut sich

Kai-Gerrit Venske

1. Vorsitzender

PS: man kann natürlich auch gerne einfach so zur JHV, aber auch umgekehrt einfach so zum Grillfest kommen!

Für das Grillfest werden noch freiwillige helfende Hände gesucht. Beim Fest selbst wird für Grillgut und Getränke gesorgt sein; schön wäre es, wenn der/die eine oder andere noch etwas für das Büfett beisteuern könnte (z.B. Salat, Obst, Süßes …)

Ein Kommentar zum Beitrag “Einladung zur Jahreshauptverhandlung am 17.06.2022

1. Euer Ehren,