Q-Liga (R104): Ein aufregender Abend mit einem glücklichen Ende!

Q-Liga-Bericht (R104):

Die 1. Halbzeit lief für die Weisse Dame sehr gut; zeitweise lagen wir auf Platz 1. Doch der Schein trog. Die Konkurrenz holte in der 2. Halbzeit Stück für Stück auf, bis wir völlig unerwartet auf Platz 8 durchgereicht waren. Aber anstatt nun zu lamentieren, wie es dazu hatte kommen können, stellten sich alle auf die Hinterbeine und begannen zu kämpfen. Mit Erfolg – letztlich war es ein Punkt, der den Unterschied ausmachte zu unseren Gunsten.

Bemerkenswert in jeder Hinsicht war der erstmalige WeDa-Auftritt von Fenerbahce_2005, der eine überragende Vorstellung (Turnierleistung 2520) ablieferte. Wie der Chat zeigt, war dies dem einen oder der anderen durchaus suspekt. Die Lichess-Software aber hatte bisher (Stand: Mo., 12.04.21 – 2.22 Uhr) keine Einwände. Hierbei ist unter anderem zu berücksichtigen, dass Fenerbahce_2005 eine 6:0-Bilanz gegen Berserker erzielte. So etwas gab es auch früher schon …*   🙂

*     Aropos Berserken: Dass das gegen WeDa-SpielerInnen keine wirklich gute Idee ist, lässt sich u. a. an der lupenreinen (Abwehr-)Bilanz von WeDaChris (15.) ablesen (+6   =0   -0). (Zitat aus dem 50. HP-Q-Liga-Beitrag; die Red.)

Q-Liga (R104): Sonntag, 11.04.2021, 20:01 – 21:41 Uhr (3 min + 2 sec) – Hier geht’s zum Turnier