Q-Liga (R41): Entspannter Klassenerhalt in Liga 5 (3)

Q-Liga-Bericht (R41)

„Vielleicht erleben wir heute Abend einen Rücktritt vom Rücktritt. Warten wir’s ab …“

Mit diesen ominösen Worten begann die Vorschau auf den heutigen Spieltag, aber der Rücktritt vom Rücktritt fiel vorerst aus. Halten wir die Spannung also noch ein wenig aufrecht.

Das Besondere an diesem Spieltag war die Verteilung der drei teilnehmenden Berliner Vereine: Platz 1 ging souverän an die Cityleagueshaver aus Lichtenrade, die mit ihrer neuen Kanone arne1988  (Turnierleistung 2729 bei 17 Siegen) auf Spatzen schossen. Platz 5 fiel an uns, wobei die Abstände nach oben und unten sich ziemlich glichen. Platz 10 – und damit erster Absteiger wurde die Schachfreunde von NARVA, die weit abgeschlagen das Tabellenende zierten.

Running Gag: Chesslandia

In Liga 3C wurden diesmal zwar nur 656 Punkte erzielt, der Wettbewerb um die Topplätze bleibt aber dramatisch. Bereits auf Platz 19 taucht der erste Spieler eines anderen Teams auf: „Frechheit!“    😉

Eigentlich belegte dieser Frechdachs namens FMClub-Jaque-al-Rey mit seiner lausigen Ratingzahl von schlappen 2562 auch nur Platz 21, aber der Erfolg zieht bei Chesslandia offensichtlich auch eine Reihe dubioser Trittbrettfahrer an wie sonst nur das Licht die Motten …

Ooops!

Q-Liga (R41): Donnerstag, 27.08., 20:01 – 22:01 Uhr (3 min + 2 sec) – Hier geht’s zum Turnier!