Q-Liga-Bericht (R13)

Bei lediglich fünf fehlenden Punkten zum rettenden Ufer kann eigentlich nicht alles schief gelaufen sein. Trotzdem haben diesmal drei sehr gute und vier durchschnittliche Ergebnisse in der Gesamtwertung nicht einmal für den Klassenerhalt gereicht – geschweige denn für höhere Ambitionen. Das Durcheinanderwürfeln der bisher recht starren Gruppeneinteilungen machte sich bemerkbar und gefühlt hatten wir heute eine schwere Gruppe erwischt; so jedenfalls die übereinstimmende Meinung im Postludium-DisCord-Chat. Vielleicht haben wir uns aber auch einfach nur allesamt schwer getan heute Abend.

Was soll’s! Am kommenden Donnerstag heißt es wieder: „Auf ein Neues!“, u. a. zum ersten Mal mit den Kreuzbergern.

Q-Liga (R13):   Sonntag, 17.05., 20:08-22:08 Uhr (3 min + 0 sec)   Hier geht’s zum Turnier!

Q-Liga:  Sonntag, 17.05., 19:00-19:50 Uhr (3 min + 0 sec)   Hier geht’s zum Vorbereitungsturnier!

Für weitere Details, wie die Klarnamen der Sieger, bitte das Siegerpodest anklicken …

Q-Liga-Vorbericht (R13)

NEWS vom 17.05.2020 / TG

Am heutigen Sonntag geht die Weisse Dame bereits zum 13. Mal an die virtuellen Bretter in der bei Lichess ausgetragenen Quarantäneliga. Inzwischen haben wir uns zwar an das Niveau in der 4. Liga gewöhnt, aber vielleicht geht doch noch mal etwas nach oben?

Jedoch wird heute – zum Bedauern aller „Silver-Ager“ – wieder mit der ganz kurzen Bedenkzeit 3+0 gespielt. Vorher gibt es wie gewohnt die Möglichkeit, sich in einem Vorbereitungsturnier an die knappe Bedenkzeit zu gewöhnen.

Warmspielen:   Sonntag, 21.05., 19:00 – 19:45 Uhr (3 min + 2 sec)   Hier geht’s zum Vorbereitungsturnier!

Q-Liga (R14):   Sonntag, 21.05., 20:08-22:08 Uhr (3 min + 2 sec)   Hier geht’s zum Turnier!

2 Kommentare zum Beitrag “Q-Liga (R13): „Verflixte 13? Ja, verflixt nochmal!“ Abstieg aus 4C nach 5A mit 20 TeilnehmerInnen

1. Nun, ja! Schauen wir mal, ob der Gewöhnungseffekt noch so viel wert ist, da seit diesem Sonntag zwischen den Klassengruppen (4A – 4B – 4C) ordentlich gemischt wurde. Da könnten uns einige Überraschungen bevorstehen … 😯

Kommentare sind geschlossen.