Q-Liga (R11): Berg- und Talfahrt mit Klassenerhalt in 4C mit 22 WeDa-TeilnehmerInnen

Q-Liga-Bericht (R11)

„Knapp – knapp – knapp!“, kommentierte DieDameIstWeg den Verlauf der 11. Q-Liga-Runde. Und der Screenshot gut 11 Minuten vor dem Rundenende bestätigt die dramatische Situation; gerade einmal fünf bzw. sieben Punkte trennten Auf- von Abstiegsrängen. Die Bensheimer insbesondere setzten dem Irsinn die Krone auf, denn sie schafften es vom Abstiegsrang Platz 8 binnen 11 Minuten auf den Aufstiegsrang Platz 3 zu springen, während die aktuell Sechstplatzierten Offenburger letztlich sogar noch in den säuerlichen Absstiegsapfel beißen mussten.

Nur noch 11 Minuten: „Wo bleibt die Jugend?“, fragte leicht beunruhigt der Dino WeDaChris angesichts der Tatsache, das er wenige Augenblicke vor dem Turnierende noch als bester Spieler des Vereins geführt wurde. Sie kam dann glücklicherweise noch – zur allgemeinen, großen Erleichterung aller WeDa-Fans. (Screenshot: DieDameIstWeg)

Aber auch „Wir“ bewiesen Schlussspurtqualitäten, vornehmlich in Person unserer kaiserlichen Hoheit emperor555, der uns mit sieben Siegen en suite am Ende der Runde fast im Alleingang den Klassenerhalt sicherte.

Q-Liga (R11): Sonntag, 10.05., 20:08-22:08 Uhr (3 min + 2 sec) – Hier geht’s zum Turnier!

Platz 6 im diesmal nur bedingt gesicherten Mittelfeld klingt erstmal ganz gut, angesichts der Tatsache, dass die WEISSE DAME als Setzranglistenerste – und damit als Topfavorit – in die Runde gegangen war, sind durchaus Fragen nach dem Warum eines verpassten, möglichen Wiederaufstiegs berechtigt.

Q-Liga (R11): Sonntag, 10.05., 18:45 -19:45 Uhr (3 min + 2 sec) – Hier geht’s zum Vorbereitungsturnier!

Für weitere Details, wie die Klarnamen der Sieger, bitte das Siegespodest anklicken …