Q-Liga (R5): Fahrstuhlfahren aufwärts mit Josef und 24 weiteren WeDa-TeilnehmerInnen von 4C nach 3C

Q-Liga-Bericht (R5):

Genau wie der vorausgegangene Abstieg war dieser Aufstieg eine klare Sache bei immerhin 20 Punkten Vorsprung auf den 3. Platz. Die Zielerreichung, den sofortigen Wiederaufstieg zu bewerkstelligen, gelang damit überzeugend. Besonders viel Spaß macht dabei, dass wieder so viele WeDa-SpielerInnen daran teilnahmen – groß und klein, alt und jung!

Von den Jüngeren hat sich in dieser Runde jka eine besondere Erwähnung verdient, war er doch nicht nur WeDa-Bester, sondern mit einer Turnierleistung auf IM-Niveau von 2443 der beste Spieler der gesamten Runde! Damit hat Josef den wohlverdienten Lohn seiner schachlichen Mühen in den letzten Tagen und Wochen bekommen. Herzlicher Glückwunsch!

Insgesamt zeigte das Team WEISSE DAME wieder eine große mannschaftliche Geschlossenheit; selbst wenn die Topspieler mal schwächeln, was selten genug vorkommt, stehen genügend andere Kräfte bereit um in die Bresche zu springen. Sehr beruhigend einerseits, aber in der kommenden Runde wird dann wieder ein sehr viel dickeres Brett zu bohren sein – andererseits.

Q-Liga R(5): Sonntag, 19.04., 20:08-22:08 Uhr (3 min + 2 sec)Hier geht’s zum Turnier!

Q-Liga-Vorbereitung: Sonntag, 19.04., 18:45 -19:45 Uhr (3 min + 2 sec)Hier geht’s zum Turnier!

Für weitere Details, wie die Klarnamen der Sieger, bitte das Siegespodest anklicken …