Q-Liga (R7): Klassenerhalt in 4C mit 14 WeDa-TeilnehmerInnen

Q-Liga-Bericht (R7):

Wir treten zweifelsohne auf der Stelle! Aber nach zweimaligem Auf- und Abstieg gönnen wir uns einfach mal einen Moment des Atemholens. Der Klassenerhalt in 4C war in beide Richtungen klar, sodass an dieser Stelle auch einmal einige besondere Details hervorgehoben werden dürfen. So kamen erstmalig acht Spieler in die Wertung, was sich bei unserer mannschaftlichen Geschlossenheit äußerst positiv auswirkt.

Übrigens kann sich keiner der Arrivierten mehr sicher sein, automatisch in diese Wertung einzufließen, denn: SISSI111 rückt dem Establishment auf den Pelz! Mit starken 19 Punkten aus 35 Partien (Top-3-Wert) mischte sie eine ganze Reihe deutlich besser eingeschätzter SpielerInnen auf. Die besondere Spezialität der Neunjährigen sind dabei geschickt eingestreute Remisangebote, von denen ihre GegnerInnen mal mehr und mal weniger angetan sind.

Eine besonders bittere Pille musste dabei MacDuhn schlucken, der in ausgeglichener Stellung bei etwas besserer Zeit den fatalen Entschluss fasste ungebremst auf Sieg zu spielen und dabei eine winzige Kleinigkeit außer acht ließ. Vielleicht hätte er sich mit dem objektiv korrekten Remisangebot anfreunden sollen! Aber, jeder lernt halt anders … (Zum Nachspielen bitte auf die Grafik klicken)

Ganz oben dürfte SISSI111 auf der Freundesliste von LicantropoSiciliano stehen, bot sie ihm doch großherzig eine Punkteteilung bei seinen nur noch gut zwei Sekunden Restbedenkzeit an. Er dürfte einigermaßen erleichtert angenommen haben.    😉    (Zum Nachspielen bitte auf die Grafik klicken)

Q-Liga (R7): Sonntagtag, 26.04., 20:08-22:08 Uhr (3 min + 0 sec)Hier geht’s zum Turnier!