Simultan des Clubmeisters: Ingo siegt mit 9:3

Clubmeister Ingo begrüßt seine „Simultandi“ mit Handschlag.

Clubmeister Ingo konnte sich im gestrigen Uhrensimultan souverän gegen die insgesamt 12 angetretenen Mitglieder (darunter sogar Konkurrenten aus der A-Klasse der Clubmeisterschaft) und Gäste durchsetzen.

Die erste Partie war nach nicht mal einer Stunde beendet, als Cord – nicht ganz unerwartet – ausgangs der Eröffnung einem Remisangebot  nicht abgeneigt war. Alle weiteren Partien gingen dann aber bis in die 3. Stunde. Etwas überraschend war dann Mannschfatskollege Martin der erste der gegen den Simultanspieler aufgeben musste, Jörg folgte kurz danach mit einem weiteren Remis. Obwohl die Zeit langsam knapp wurde, blieb bei Ingo die Konzentration hoch.

Lediglich gegen Mirza und Marcus musste er schließlich die Waffen strecken, aber auch die nicht so erfolgreichen Spieler haben Ingo die Aufgabe ziemlich schwer gemacht.

Abschließend noch alle Einzelergebnisse (in Reihenfolge der Beendigung der Partie):

• Cord Wischhöfer remis
  • Martin Kaiser 1:0
  • Jörg Francke remis
  • Hans-J. Kaufhold 1:0
  • Antoine Chauvin 1:0
  • Christel Hoffmann 1:0
  • Mirza Hasic 0:1
  • Markus Bonath 1:0
  • Klaus Uebelhöde 1:0
  • Marcus Bertz 0:1
  • Manfred Sieg 1:0
  • Stefan Brehm 1:0

Endstand: 9:3 für den Simultangeber

Ankündigung vom 08.08 [KW]

Am kommenden Freitag lädt der aktuelle Titelträger Dr. Ingo Abraham zum traditionellen Simultan des Clubmeisters.

In den vergangenen Jahren konnten bei dieser besonderen Veranstaltung immer wieder wertungsschwächere Spieler zu Erfolgen gegen so namhafte Gegner wie Hendrik Möller oder Kai-Gerrit Venske kommen. Unterm Strich hatten aber die jeweiligen Clubmeister immer die Nase vorn. Ob dies auch diesmal so sein wird?

Die Bedenkzeit beträgt 2h für Ingo und 1h für seine Gegner, die Simultandi.  Spielbeginn ist um 19.30 Uhr. Auch Gäste sind herzlich willkommen!