Otto-Christ-Pokal 2018: Ergebnisse Ausgleichsrunde (aktualisiert) und Auslosung Viertelfinale

Alle fünf Paarungen der Ausgleichsrunde sind mittlerweile gespielt worden. Nach Beendigung der Partien wurden am Freitag auch gleich die Begegnungen des Viertelfinales ausgelost.

Große Überraschungen blieben diesmal aus. Sowohl im Duell Konrad Wozniak vs. Ingo Abraham als auch bei Christos Giannopoulos vs. Uwe Parske setzte sich der deutliche DWZ-Favorit durch. Bereits vor einer Woche hatte außerdem im Kampf zweier Topfavoriten Heinz Uhl gegen Yannick Kather gewonnen, während es Erwin Weber gelang, Heinz Wirth zu bezwingen. Aktualisierung: Die letzte noch ausstehende Paarung, Thorsten Groß – Josef Gelman, wurde mittlerweile nachgeholt. Nach einem farblosen Remis in der Turnierpartie konnte Josef die Schnellpartie gewinnen.

Hier die kompletten Ergebnisse der Ausgleichsrunde:

Thorsten Groß – Josef Gelman  remis (Schnellschach 0:1)
Christos Giannopoulos – Uwe Parske   0 : 1
Heinz Uhl – Yannick Kather   1 : 0
Erwin Weber – Heinz Wirth   1 : 0
Konrad Wozniak – Ingo Abraham   0 : 1

Freilose: Thomas Heerde, Robert Radke, Martin Sechting

Für das am 20. Juli angesetzte Viertelfinale hat Commandante Cord folgende Paarungen aus dem Lostopf gezogen:

Heinz Uhl – Uwe Parske
Martin Sechting – Robert Radke