OCP Finale und Terminplan September

Hallo, liebe Schachfreunde,

die letzte Runde des Otto-Christ-Pokals ist ausgelost. Es ist noch im Bereich des möglichen, dass sich die Punkte im Swiss Teil verschieben, denn ich habe Martin und Jesper noch die Möglichkeit gegeben Ihre Partie doch noch zu spielen, aber die Paarungen bleiben nun wie sie sind.

Die Farbauslosung für das Finale hat meine Frau vorgenommen.

Teilnehmer    Punkte    –    Teilnehmer    Punkte
Bashtavy,Anton    (4)    –    Kaiser,Martin    (4)        Finalpaarung, hier geht es um den Pott 🙂
Mohrmann,Ralf    (3)    –    Abraham,Ingo    (3)
Sechting,Martin    (3)    –    Stährfeldt,Philipp    (3)
Groß,Thorsten    (3)    –    Tschendel,Roland    (3)
Bertuch,Dennis    (2)    –    Linkies,Reiner    (2)
Macalister    (2)    –    Babadshanjan,Anahit    (2)
Notzke, Jesper    (2)    –    Stöckel,Johannes    (2)
Rendón,Juan-Esteban    (1)    –    Elkhedr Mohamed    (1½)
Kaufhold,Hans-Joachim    (1)    –    Shariftabar, Ali    (0)

Die (regulären) Termine für die Spiele sind 06.09. / 20.09. und 27.09.

Da parallel auch noch der Westpokal stattfindet, gibt es hier bestimmt zahlreiche Verschiebungen. Wenn ich nichts von der Spielern höre, gehe ich davon aus, dass am 06.09. gespielt wird. Deshalb mal die Aktivitäten in den nächsten Wochen in der Übersicht:

Datum Aktivität 1 Aktivität 2
30.08. Vortrag von Atila Figura: „Kennenlernen von dynamischen Nachteilen, die zu Beginn mit einfachen und danach mit anspruchsvollen Beispielen diskutiert werden. Der Schwerpunkt liegt dabei auf dem konkreten Ausnutzen dieser Nachteile.“ Wer möchte, darf seine Pokalrunde vorspielen. Hierzu müsstet Ihr mit Eurem Gegner und / oder mir Kontakt aufnehmen.
06.09. Pokal Hauptrunde – ich schicke in der nächsten Woche auch nochmal eine Mail, wenn aber nicht gesagt wird,gehe ich hier davon aus, dass die Pokalpartie gespielt wird Westpokal 10er Mannschaftskampf bei Siemensstadt
13.09. Freitag der 13. Schnellschachturnier, da wird das HaL bestimmt voll sein 1. Möglichkeit die Pokalpartie nachzuholen
20.09. Westpokal 10er Mannschaftskampf bei Zitadelle Spandau 2. Möglichkeit die Pokalpartie nachzuholen
27.09. Westpokal 10er Mannschaftskampf bei Weisse Dame 3. Möglichkeit die Pokalpartie nachzuholen, wobei es voll wird im HaL.

Über Robert Radke

Seit dem 13. Lebenjahr in Schachvereinen spielend und in vielen Vorstandspositionen aktiv. Beim SC Weisse Dame im Jahre 2016 eingetreten. Regelmäßige Schiedsrichtereinsätze (FA) in überregionalen Mannschaftskämpfen und bei einigen größeren Turnieren.