BMM-Fragebogen für die Saison 2024/25

Liebe Mitglieder des SC Weisse Dame e.V.,

die kommende Saison der Berliner Mannschaftsmeisterschaft (BMM) 24/25 beginnt am 29. September.

Bitte füllt den BMM-Fragebogen zeitnah bis zum 01. August 2024 aus, damit wir rechtzeitig planen können. Das Ausfüllen sollte nur wenige Minuten dauern. Im Falle, dass Ihr in dieser Saison nicht mitspielen möchtet, könnt Ihr das unten auf der ersten Seite anwählen. Das hilft uns bei der Organisation. Ein Link zum Fragebogen wurde am 15.07. per Rundmail verschickt. Falls ihr diesen nicht nutzen wollt oder könnt, genügt auch eine formlose E-Mail an mich (wie oft / wo möchte ich spielen).

Die BMM ist ein 9-rundiges Ligaturnier, bei dem sich die Berliner Schachvereine in Teams von jeweils acht Spielern an verschiedenen Sonntagen gegeneinander spielen. Das Turnier gliedert sich in vier Ligen (Landesliga, Stadtliga, 1., 2. und 3. Klasse). Die Runden starten neuerdings wahlweise um 9 oder 10 Uhr (10 Uhr muss beantragt werden).

Die Landesliga beginnt zeitversetzt am 06.Oktober, aufgrund der neuen Ligastruktierung. Die Landesliga wird zentral in Treptow-Köpenick beim SV Mattnetz (Runde 1, 3 bis 6) und bei der TSG Oberschönweide (Runde 2, 7 bis 9) ausgetragen und beginnt in allen Runden um 10 Uhr.

Bedenkzeit (pro Spieler):

Landesliga, Stadtliga und 1.Klasse (neue Bedenkzeitregelung!):
90 Minuten, zzgl. einmalig 30 Minuten extra nach 40 Zügen, sowie Inkrement von 30 Sekunden pro Zug vom 1. Zug an.

2. und 3 Klasse:
120 Minuten, zzgl. 30 Minuten extra nach Zügen 40 Zügen.

Ab nächster Saison 2025/2026 wird eine einheitliche Bedenkzeitregelung stattfinden, d.h. in der 2. und 3. Klasse wird dann auch mit Inkrementzeit gespielt.

Die Weisse Dame besitzt in folgenden Ligen Spielberechtigungen:

1. Mannschaft: Landesliga
2. Mannschaft: Stadtliga
3. Mannschaft: 1. Klasse
4. Mannschaft: 1. Klasse
5. Mannschaft: 2. Klasse
6. Mannschaft: 3. Klasse

Bei Rückfragen stehe ich Euch unter der Telefonnummer +49 1752012826 oder per E-Mail zur Verfügung.

Mit besten Grüßen,

Euer Spielleiter