Live-Übertragung der ERSTEN: SV Mattnetz Berlin – SC Weisse Dame 5:3

16:55 Uhr: Josef hält das Turmendspiel, Endstand also 3:5 zugunsten von Mattnetz.

16:30 Uhr: Nun hat Franko verloren – trotz ungleichfarbiger Läufer – und Mattnetz geht wieder in Führung. 2,5:3,5 Da die beiden restlichen Partien bestenfalls remis ausgehen werden, steht damit die Niederlage bereits fest… und kaum schreibe ich das, hat Hendrik auch schon aufgegeben. 2,5:4,5 Hoffen wir also, dass wenigstens Josef sein remises Turmendspiel hält.

16:20 Uhr: Martin gewinnt, wie erhofft: 2,5:2,5 – die beiden ungleichfarbigen Läuferendspiele sehen allerdings zunehmend schwierig aus….

15:45 Uhr: Der Mehrbauer war leider zu viel, trotz Turmendspiel. Coco gibt auf. 1,5:2,5 – Jetzt müssen für ein 4:4 Hendrik, Franko und Josef remis halten und Martin gewinnen….

15:35 Uhr: Nam schafft (sehr glücklich) ein Remis nachdem sein Gegner kurz vor Schluss den Gewinn auslässt. 1,5:1,5

Martin hat inzwischen einen Springer mehr (gegen zwei Bauern), da der Gegner lieber den Freibauern beseitigen wollte. „Deep Fritz“ ist optimistisch, dass diese Stellung gewonnen ist. Dafür hat Coco im Turmendspiel einen Bauern geben müssen…

15:00 Uhr: Bis zur Zeitkontrolle dauert es, bis die zweite Partie zu Ende ist: Anton spielt remis, nachdem sein Gegner den Springer gegen seine Freibauern opfert. 1:1

In den übrigen Partien ist (leider) eher Mattnetz am Drücker. Franko und Hendrik verteidigen beide ungleichfarbige Läuferendspiele mit Minusbauern. Josef verteidigt sich in einem Turmendspiel (immerhin derzeit mit gleichen Bauern). Coco steht im Turmendspiel vermutlich komplett ausgeglichen. Nam hat in einem Springerendspiel einen Bauern weniger. Einzig bei Martin gibt es etwas Hoffnung auf mehr als Remis, wenn sich der Freibauer auf h6 noch in Bewegung setzen kann.

14:15 Uhr: Mannschaftsleiter Heinz ist als erstes fertig. In einem ungleichfarbigen Läuferendspiel einigt man sich auf Remis.  0,5:0,5

13:30 Uhr:   Alle Partien sind hart umkämpft. Es ist keine Tendenz zu erkennen.

Foto ML: Die WeDa-Spieler:innen agieren an den inneren Brettern

Spielbeginn: 11:00 Uhr (Übertragung mit zehnminütiger Verzögerung)

Erläuterungen:
Partien-Auswahlliste: Klick auf den blauen Header rechts vom orangenen DGT-Logo
Umschalten zwischen Partien: Klick auf den 5. [↑] bzw. 6. [↓] Button unter dem Diagramm
LiveChess Cloud (größeres Diagramm): Klick auf den 8. [↗] Button unter dem Diagramm