Weihnachtsfeier 2022

Zur Eröffnung der Weihnachtsfeier gab es ein dreirundiges Kinder- und Jugendturnier in drei Altersklassen, an dem sich insgesamt 18 Spieler:innen beteiligten. Turnierleiter Thorsten (mittendrin) verliest gerade die Paarungen der Schlussrunde. Jugendwart Johannes (rechter Bildrand) lauscht aufmerksam. (Foto/Text: CG)

NEWS vom 12.12.22 / KGV

Freitag, 16.12.2022: Herzliche Einladung zur Weihnachtsfeier
(Foto und Bearbeitung: Hans-J. Kaufhold)

Liebe Mitglieder des SC Weisse Dame,

am kommenden Freitag, 16.12. möchten wir unser diesjähriges Weihnachtsfest unter das abgewandelte Motto „familia una sumus“ (Wir sind eine Familie) stellen, sodass diesmal (nach all den langen Jahren ein echtes Novum!) Schach-Kids und alte Hasen gemeinsam feiern. Und was böte sich dabei für ein besserer Ort als das Haus am Lietzensee in der Herbartstr. 25, wo wir ja auch schon zuletzt unser wunderbares Grillfest feiern konnten.

Wie bei einer Schachpartie soll unsere Weihnachtsparty auch eine Eröffnung, ein Mittelspiel und ein Endspiel bieten.

Für die „Eröffnung“ sorgen die Jüngeren ab 16 Uhr, die dort zunächst noch unter sich bleiben. Um 17 Uhr beginnt dann ein kleines Kinder-/Jugend-Schnellturnier, das um 18:30 Uhr mit einer kleinen Siegerehrung enden wird.

Das „Mittelspiel„, bei dem Kids und Erwachsene dann gemeinsam zusammentreffen, wird um 18:30 Uhr mit einem gemeinsamen Singen (keine Panik :), ist ganz easy) und musikalischen Darbietungen von Jung und Alt (noch ein Novum!!) eingeleitet. Wir würden uns freuen, wenn bei diesem Programmpunkt schon viele Vereinsmitglieder mit dabei sein können. (Wer noch etwas musikalisch vortragen mag, kann sich gerne bei mir melden!)

Nach einer kurzen Umbaupause soll es dann natürlich gegen 19:30 Uhr ein Büfett, ebenfalls gemeinsam, geben. Anders als in den letzten Jahren (Novum Nr. 3!) werden wir diesmal die Hauptgerichte über einen Caterer bestellen. Es wird mit Malzbiergulasch (+Nudeln) sowie Pilzragout (+Reis) eine fleischhaltige sowie eine vegetarische Variante geben. Schön wäre es, wenn der eine oder andere noch etwas dazu beisteuern könnte, z.B. einen kleinen Salat, eine Beilage, einen Nachtisch, Kuchen oder etwas anderes Nettes.

Nach dem Essen soll es dann mit einer Ehrung der diesjährigen Club-Titelgewinner, Karten- und Brettspielen (mal ohne das gewohnte klassische Schachspiel) ein geruhsames und heiteres „Endspiel“ bei gemütlichem Beisammensein geben, dieses dann aber sicherlich eher für die etwas ältere Generation.

Kosten für Mitglieder entstehen keine. Und selbstverständlich sind auch Partner*innen, Eltern von Schachkindern und Freund*innen des Vereins herzlich eingeladen. Wir würden uns jedoch freuen, wenn Nicht-Mitglieder sich insbesondere an den Büfett-Kosten mit einer Spende beteiligen könnten; ein Spendenkorb steht dann bereit.

Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle bereits an alle, die dieses Fest mit viel Einsatz und vor allem Liebe geplant haben, allen voran Piko Kaufhold, Wolfgang Busse, Richard Mertens und Johannes Stöckel.

Um besser planen und in ausreichender Menge bestellen zu können, bitten wir bis zum 13.12. an die Mailadresse 1.vorsitzender (at) sc-weisse-dame.de um Rückmeldung, wer am Büfett teilnehmen möchte (mit wie vielen Personen ggf.), ob die fleischhaltige oder vegetarische Variante bevorzugt wird und wer evtl. zusätzlich noch etwas Kulinarisches (und ggf. was) beisteuert.

Über zahlreiches Kommen und ein Weihnachtsfest in froher und munterer Atmosphäre freut sich,

auch im Namen des gesamten Vorstandes und der Vorbereitungsgruppe,

Ihr und euer 1. Vorsitzender

Kai-Gerrit Venske

Ursprünglicher Newsbeitrag vom 07.12.2022 mit dem Titel „Kein Vereinsabend am 09.12 – Weihnachtsfeier am 16.12.“:

Liebe Mitglieder,

leider wird am Freitag, den 9.12. ausnahmsweise kein Vereinsabend und auch kein Jugendtraining im Haus am Lietzensee von uns angeboten, da die Räume durch das DRK wegen einer Weihnachtsfeier belegt sind. Hierfür bitten wir um Verständnis.

Nach einer Woche „Entzug“ werden aber alle dadurch entschädigt, dass unsere Weihnachtsfeier am 16.12. stattfindet – diesmal generationenübergreifend und mit selbstgemachter musikalischer Untermalung! Weitere Infos dazu folgen in den nächsten Tagen.

Mit herzlichen Grüßen vom Vorstand,

Kai-Gerrit Venske (1. Vorsitzender)

1 Kommentare zum Beitrag “Weihnachtsfeier 2022

Kommentare sind geschlossen.