Lichess-Q-Liga (R199): „Überraschung!“ … in Liga 5

Q-Liga-Bericht (R199)

„Jung, dynamisch, erfolgreich!“ Da staunten die gestandenen Platzhirsche nicht schlecht, als CccLllZzz_15_07_22 mal eben kurz aufdrehte und nicht wieder zu bremsen war. In alten Zeiten galt eher Erfolglosigkeit als Merkmal der Jung-dynamischen. So ändern sich die Zeiten …   😉

Für das bevorstehende WeDa-Q-Liga-Jubiläum (R200) lässt die unerwartet gelungene Generalprobe jedenfalls nichts Gutes erahnen. Denn landläufig gelten nur verpatzte Generalproben als gutes Omen für erfolgreiche Premieren.

Allerdings muss sich ohnehin erst zeigen, ob am kommenden BMM-Sonntag überhaupt genügend WeDa-Spieler:innen motiviert sind, noch eine Spätschicht Blitzschach (3+2) einzulegen.

Lichess-Q-Liga (R199): Donnerstag, 10.03.2022, 20:01 – 21:41 Uhr (3 min + 0 sec) – Hier geht’s zum Turnier