Neujahrsgruß und Spielplanankündigungen des Vorstands

Liebe Mitglieder der Weissen Dame,

im Namen des Vorstandes wünsche ich allen ein gesundes, friedvolles, aber auch erlebnisreiches und schachlich erquickendes und inspiriertes neues Jahr.

Zugleich lade ich herzlich ein, das neue Jahr mit einem Blitzturnier im Haus am Lietzensee zu begrüßen. Dieses findet am Freitag 7.1.22 um 19:30 Uhr unter 2Gplus-Bedingungen statt, also mindestens doppelt geimpft oder nachweislich genesen und in beiden Fällen plus tagesaktuellem Test, der nicht älter als 24 Stunden ist. Es werden selbstverständlich auch betriebliche Tests und bei Schüler*innen, die in ihrer Schule getestet wurden, auch die Vorlage der Schülerausweise akzeptiert. Wegen der  erforderlichen Prüfungen bitte ich darum, bereits um 19:15 Uhr da zu sein. Jenseits des Brettes herrscht zudem Maskenpflicht. Für Bewirtung ist gesorgt.

Da es bereits häufiger Blitzturniere mit 3+2-Modus gab, soll es diesmal ein Turnier im klassischen 5-min-Modus ohne Inkrement sein (aber wenn die große Mehrheit vor Ort es anders wünscht, beuge ich mich dem gerne).

Wir freuen uns auf alle, die daran (unter den o.a. Bedingungen) teilnehmen werden und hoffen, in diesem Jahr trotz der nach wie vor widrigen Rahmenbedingungen möglichst viele Präsenz-Schachangebote anbieten zu können, zumindest solange dies verantwortbar erscheint.

Alle, die sich aus verständlichen Gründen nicht am Präsenzbetrieb beteiligen möchten, können sich selbstverständlich weiterhin gerne in unserem Lichess-Team betätigen.

Zu den weiteren Planungen: für den 14.1. ist eine Vortragsveranstaltung (2 G; kein 2 G plus erforderlich) geplant; Näheres wird noch bekanntgegeben. Der weitere Spielbetrieb wird am 11.1. in der nächsten Vorstandssitzung vorbesprochen; wir informieren jeweils zeitnah über diesen Verteiler sowie unsere Website.

Noch ein Hinweis zur BMM: diese ist weiterhin ausgesetzt und soll nach derzeitigem Stand am 27.02.22 fortgesetzt werden.

Nochmals einen guten Start ins neue Jahr!

Kai-Gerrit Venske

NEWS vom 24.12.2021 / KGV

Weihnachts- und Neujahrsgrüße des Vorstands
Foto: CG

„Der Vorstand des SC Weisse Dame wünscht allen Mitgliedern und ihren Familien ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest sowie ein gesundes und gutes neues Jahr, das uns auch ein möglichst reges Schachleben bescheren möge.“

Kai-Gerrit Venske (1. Vorsitzender)