Q-Liga (R135): Und täglich grüßt das Murmeltier …

Q-Liga-Bericht (R135):

Erneut wurden mit WeDa als annähernd gleichwertig einzustufende Mannschaften (Chess Wars – the Psycho Chickens Farm – SK Giessen) mit Chesslandias Hilfe aufgepumpt. Erkennbar wurde dies daran, dass diese Teams urplötzlich einen 2500plus-Durchschnitt an den ersten zehn Brettern aufwiesen. Auf diesem Weg konnten sie nicht nur dem Abstiegskampf entgehen, sondern sogar um den Aufstieg mitspielen, und tatsächlich alle drei auch aufsteigen. Wer diese Art „spontaner Unterstützung“ (aka Wettbewerbsverzerrung) mag, möge weiterhin davon profitieren.

So lieferte sich die Weisse Dame letztlich mit dem Schachclub SW Nürnberg Süd nur noch einen Zweikampf um den Abstieg. Bei diesem Duell gingen irgendwo auf der Strecke drei magere Pünktchen zum Klassenerhalt verloren.  😕

Q-Liga (R135): Donnerstag, 29.07.2021, 20:01 – 21:41 Uhr (5 min + 0 sec) – Hier geht’s zum Turnier