Q-Liga (R121): Beschwipstes Eichhörnchen hilft beim Klassenerhalt!

Q-Liga-Bericht (R121):

Die Weisse Dame hat den Ruf ein besonders geerdeter, naturverbundener Verein zu sein. Dazu kommt eine hohe Integrationskompetenz. Zu vergleichen ist sie daher zweifellos mit einem starken, freundlichen Baum und seinen – teilweise sehr speziellen – Bewohnern. Und so ein beschwipstes Eichhörnchen („drunkensquirrel„) stellt zwar einerseits schon eine gewisse Herausforderung dar, bereichert aber andererseits durchaus auch das Vereins- bzw. Turnierleben. Bei Lichte besehen liegt die Wahrheit hier irgendwo zwischen Aperol Spritz und Echt Stonsdorfer (Stoni).

Das angeschickerte Eichkatzerl hat es übrigens in die Wertungsränge geschafft. Kompliment! Kommt dann zufällig während eines Turniers auch noch ein FaulerTurm hinzu, der allerdings namensuntypisch fleißig Punkte sammelte, ergibt sich – zusammen mit den üblichen Verdächtigen – eine beinahe mehr als fünftligataugliche Melange.

Es hat ein Weilchen gebraucht das Zutrauen des hochbegabten Eichhörnchens zu gewinnen. Das Schachspielen hat es dann fast von ganz allein gelernt. 😉 (Foto/Quelle Wikipedia: Urheber Dellex)

Q-Liga (R121): Donnerstag, 10.06.2021, 20:01 – 21:41 Uhr (3 min + 0 sec) – Hier geht’s zum Turnier

Bemerkenswert ist der WeDa-K-Wert von 7 (28 – 21). Der optimale K-Wert liegt bei 0. Hierbei erreichen alle gewerteten Spieler die gleiche Punktzahl. Für die TopTen ergibt sich immerhin noch ein K-Wert von 8. Der K-Wert wird auch Kuschelfaktor genannt. 😉