U 1800-Premiere: Von der Jugend gekapert …

Ursprünglich als zusätzliches Turnierangebot für die Erwachsenen unseres Vereins konzipiert und beworben, nahmen letztlich 4 Erwachsene (Ü21) und 7 Kinder und Jugendliche (U14) teil. Diesen informellen Vergleichskampf Jung gegen Alt entschied die Jugend klar für sich, wie u.a. der Blick auf das ausschließlich jung (und weiblich) besetzte Podium belegt.

Eine Fortführung dieses Schnellschach-Formats (7+5) am kommenden Freitag scheint naheliegend und würde ggf. kurzfristig hier auf der Homepage angekündigt bzw. wäre auf der Teamseite angelegt. So wie diesmal bereits geschehen, wenngleich ursprünglich nicht geplant, behält sich die Turnierleitung eine Flexibilisierung der Spielstärkebegrenzung vor. Wer die 1800 nicht erheblich übersteigt, wird voraussichtlich teilnehmen können. Darüber wird vor Turnierbeginn oder vorab auf Antrag entschieden.