Q-Liga (R83): Hoffnung erfüllt! Weiter geht’s in Liga 5 …

Q-Liga (R83) Bericht:

„Wow!“ Kaum ist der Wunsch geäußert, „… dass sich am kommenden Donnerstag bei einer 3+2-Bedenkzeit ein paar mehr SpielerInnen einfinden mögen, um vielleicht doch mal wieder gemeinsam nach Höherem zu streben.“, da geht er auch schon in Erfüllung. Manchmal geht Wunschkonzert doch!

Mit 24 angemeldeten SpielerInnen, von denen letztlich 22 antraten, war die Weisse Dame so gut bestückt wie lange nicht mehr. Und selbst wenn der Eine oder die Andere enttäuscht sein mag, es nicht in die Wertung geschafft zu haben, so ist das eigene Antreten schon deswegen mannschaftsdienlich, weil es potentielle Kräfte der Konkurrenten bindet. Außerdem übt es ungemein, und einige unserer Kids zeigen schon jetzt sehr gute schachliche Ansätze, insbesondere taktische Abwicklungen betreffend.

Neben dem eigenen Aufstieg gibt es noch weitere Berliner Aufsteiger (SNOBs, Kreuzberg) zu verzeichnen, wobei die herausragende Leistung an diesem Spieltag von den SF Berlin 1903 erbracht wurde, die von der 2. Bundesliga in die 1. Bundesliga aufgestiegen sind. Herzlichen Glückwunsch!

Q-Liga (R83) Bericht:

Q-Liga (R83): Donnerstag, 28.01.2021, 20:01 – 21:41 Uhr (3 min + 2 sec) – Hier geht’s zum Turnier