CM 2020 R1 (1. Aktualisierung – Fotos)

Am 1. Spieltag der Clubmeisterschaft 2020, der zugleich der letzte Spieltag in der „Schlange“ war, gab es interessante Paarungen, von denen einige auf Zelluloid gebannt wurden.

In der C-Klasse gab es unter den aufmerksamen Blicken von Kiebitz Wolfgang Busse zwei entschiedene Partien. Konrad Wozniak (vorn rechts) besiegte Sebastian Lutz und Christos Giannopoulos (hinten links) bezwang Benjamin Wolgast.

Die Partie  zwischen Johannes Stöckel und Carsten Miemietz endete unentschieden; von der vierten Partie der C-Klasse an diesem ersten Spieltag der Clubmeisterschaft zwischen Philipp Stährfeld und Manfred Sieg (1:0) gibt es leider kein Foto.
Mit dem Setzranglistenersten und Aufstiegsfavoriten  Martin Sechting (links) und Wolfram Steiner trafen in der B-Klasse zwei bekannt furchtlose Recken aufeinander; diesmal behielt in einer denkwürdigen Partie der Weißspieler die Oberhand.
Ebenfalls in der B-Klasse trafen Martin Kunze und Alexander John aufeinander; hier setzte sich der DWZ-Favorit mit den schwarzen Steinen durch.
In der gewohnt hochklassigen A-Gruppe (DWZ-Schnitt rd. 2050) konnte Thorsten Groß (rechts) mit den schwarzen Steinen gegen Erwin Weber gewinnen.
Das zweite A-Gruppen-Duell des Tages zwischen dem aufstrebenden Jungstar Josef Gelman (rechts vorn) und Ingo Abraham endet zugunsten des Routiniers.

NEWS vom 14.11.2019/SB

Noch einmal zur Erinnerung: Die Clubmeisterschaft für die A- bis C-Klasse beginnt heute um 19 Uhr. Diesmal spielen wir letztmalig in der Schlange, danach dann wieder am Lietzensee!

Die weiteren Termine in diesem Jahr sind die folgenden beiden Wochen (22.11., 29.11.). Der 22.11. ist dann auch der Startschuss für die D-Klasse. Die Termine sind am Anfang dicht gewählt, weil Ausweichtermine noch keinen Sinn haben. Wenn ihr an einem der Termine nicht könnt, ist das also bei rechtzeitiger Bekanntgabe kein Problem. Die Termine fürs neue Jahr werde ich im Laufe der nächsten Woche bekanntgeben.

Die Paarungen und die — noch nicht sehr aussagekräftigen — Tabellen findet ihr unter:

Zur Organisation möglicher Verlegungen etc. werden wieder Mailverteiler für die A- bis D-Klasse angelegt. Denn eine Kommunikation, die immer über mich zurückläuft, kann ich zeitlich nicht leisten (und ist komplett unsinnig). Die Erstellung der Mailinglisten liegt leider nicht in meiner Hand, so dass auch ich hier abwarten muss.

Ich werde mich bemühen, die Ergebnisse zeitnah einzutragen. Eine weitere Berichterstattung wird es von meiner Seite aber wohl nicht geben; Erinnerungen wegen bevorstehender Termine nur per Mail.