3×3-Turnier, Ergebnisse der 1. Runde

Am vergangenen Freitag begann die zweite Austragung des 3×3-Turniers, im Vergleich zur Premiere im Vorjahr mit einem leicht abgewandelten Modus. Die Paarungen werden in jeder Runde so ermittelt, dass möglichst ausgewogene Paarungen enstehen. Dann werden nacheinander eine Blitz-, eine Schnellschach- und eine (kurze) Turnierpartie ohne DWZ-Auswertung gespielt. Mit bisher acht Vereinsmitgliedern ist die Teilnehmerzahl bisher leider überschaubar, aber das lässt sich ändern: Auch in der 2. Runde ist noch ein Einstieg möglich! Es genügt einfach, pünktlich um 19 Uhr in der „Schlange“ vor Ort zu sein.

In der 1. Runde gab es zwei klare 6:0- Entscheidungen, aber auch zwei knappe Ergebnisse, wo der Vorsprung aus der Blitz- und Schnellschachpartie mit einem Remis in der Turnierpartie abgesichert wurde. Die Ergebnisse im Einzelnen:

Paarungen

Blitz

Rapid

Turnier

Groß

Wischhöfer

0 : 1

2 : 4

(18.10.2019)

Bertz

Busse

0 : 1

2½ : 3½

Miemietz

Stöckel

6 : 0

Wozniak

Kaufhold

6 : 0

Die Blitzpartie wird mit 1 Punkt, die Schnellpartie mit 2 Punkten und die Turnierpartie mit 3 Punkten bewertet. Bei Remis werden die Punkte geteilt.