Fr, 22.12.: Jugend-Weihnachtsfeier

Liebe Familien,

für Freitag den 22.12. sind alle jugendlichen Vereinsmitglieder und deren Familien zum gemeinsamen Jahresabschluss ins Haus am Lietzensee (Herbartstr. 25, 14057 Berlin) eingeladen. Am Sa, 23.12. findet kein Training in der EGS mehr statt! Das Training beginnt wieder in der 2. Januarwoche.

Ablauf Weihnachtsfeier:
ab 16 Uhr Einlass und Vorbereitung
16.30 Uhr: Offizieller Beginn

Bis 16.45 Uhr oder vorab (E-Mail): Registrierung für die Turnierteilnahme

17.00 – 18.30 Uhr: Weihnachts-Blitzschachturnier (s.u.), anschließend Siegerehrung
Ende gegen 19.00 Uhr (danach findet der Vereinsabend der Erwachsenen statt)

Zur Gestaltung:
Es gilt das Motto: „Die Weihnachtsfeier wird das, was wir alle gemeinsam daraus machen“. Der Verein stellt kostenlos Getränke (Wasser, Apfelschorle). Nicht-alkoholische Getränke und Speisen aller Art (auch: Gebäck, Kuchen, … ) können mitgebracht werden, ebenso Dekoration (nur sehr begrenzt vorhanden).

Es gilt: Alles, was mitgebracht wird bzw. das, was davon übrig bleibt, wird auch wieder mitgenommen. Geschirr (Becher, Teller, Besteck, … ) ist vor Ort in ausreichender Menge vorhanden.

Zum Turnier:
Die Teilnahme ist freiwillig. Gespielt werden voraussichtlich 5 Runden mit einer Bedenkzeit von 5+3 (jedenfalls nicht kürzer). In Abhängigkeit vom Teilnehmerfeld werden ggf. unterschiedliche Alters- oder Leistungsgruppen gebildet. Den jeweiligen Gewinnern wird ein noch zu bestimmender (inoffizieller) Titel verliehen, es gibt kleine Preise für alle TeilnehmerInnen.

Auf Euer Kommen freut sich
Johannes Stöckel, Jugendwart