Freitag, 02.09.2022: Außerordentliche Mitgliederversammlung (3)

02.09.2022: Außerordentliche Mitgliederversammlung (3)

Protokoll JVH 17.06.2022 – 2022 WeDa-JHV

02.09.2022: Außerordentliche Mitgliederversammlung (2)

Erwähnenswert ist auf jeden Fall die Geschwindigkeit, mit der die beiden Neumitglieder Felix Landsgesell (seit 2 Tagen) und Richard Mertens (seit 10 Tagen) sich aktiv in die Gestaltung des schachlichen Angebots der Weissen Dame einbringen wollen. Chapeau!

Von links nach rechts: Der alte – und neue – Erste Vorsitzende Kai-Gerrit Venske, Beisitzer Robert Radke (Interne Spielleitung), Referent Ralf Mohrmann (Interne Spielleitung/Material), Beisitzer Felix Landsgesell (zbV) und Referent Richard Mertens (Breitensport/Integration mit Schwerpunkt Ukraine).

02.09.2022: Außerordentliche Mitgliederversammlung (1)

Entgegen vieler Erwartungen entwickelte sich auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung der Weissen Dame eine sehr positive Dynamik, die in einem deutlich erweiterten und verjüngten Vorstand ihren Ausdruck fand. Und der neue Erste Vorsitzende – ist der alte Erste Vorsitzende: Kai-Gerrit Venske.

Von links nach rechts – obere Reihe: Carsten Miemietz, Martin Kaiser, Ralf Mohrmann, Richard Mertens, Cord Wischhöfer, Felix Landsgesell. Von links nach rechts – untere Reihe: Ingo Abraham, Kai-Gerrit Venske, Robert Radke, Johannes Stöckel, Uwe Lazik. Auf dem Foto fehlt Thorsten Groß, der – in Abwesenheit – als Beisitzer in den Vorstand gewählt wurde. (Foto/Text: CG)

02.09.2022: Einladung zur außerordentlichen Mitgliederversammlung

NEWS vom 30.08.2022 / KGV

Liebe Mitglieder,

hiermit erinnere ich noch einmal an unsere außerordentliche Mitgliederversammlung am 02.09.22 um 19:30 Uhr im Haus am Lietzensee, Herbartstr. 25, 14057 Berlin.

Anträge wurden keine eingereicht; nachfolgend noch einmal die Einladung einschließlich der Tagesordnung. Am Bewerbungsstand für die unbesetzten Ämter hat sich leider noch nicht viel geändert, gleichwohl hoffen wir noch immer auf lebhafte Kampfabstimmungen am Freitag.   🙂

Auf zahlreiches Kommen und engagierte Diskussionen freut sich euer

(Noch) Erster Vorsitzender

Kai-Gerrit Venske

Einladung zur Jahreshauptversammlung am 02.09.2022 um 19:30 Uhr in Textform:

Liebe Mitglieder des SC Weisse Dame e.V.,

hiermit lade ich im Namen des Vorstands zur außerordentlichen Mitgliederversammlung am 02.09.22 in das Haus am Lietzensee, Herbartstr. 25, 14057 Berlin, ein. Beginn ist 19:30 Uhr.

Diese Versammlung findet ausschließlich analog statt. Pandemiebedingte Zugangsbeschränkungen bestehen nicht; es wird aber begrüßt, wenn auf freiwilliger Basis zuvor ein (Selbst-) Test erfolgen würde.

Die außerordentliche Mitgliederversammlung ist erforderlich, da bei der Jahreshauptversammlung kein 1. Vorsitzender gewählt wurde. Sie soll mit folgender Tagesordnung stattfinden:

1          Begrüßung und Feststellung der Tagesordnung

2          Bestätigung des Protokolls der Jahreshauptversammlung vom 17.06.2022

3          Wahl von Vorstandsmitgliedern sowie Referent*innen

3.1       1. Vorsitzender (bislang kein/e Kandidat*in)

3.2       (bis zu 5) Beisitzer – (bislang keine Kandidat*innen)

3.3       weitere Referent*innen (bislang keine Kandidat*innen)

4          Aussprache zur Situation des Vereins und weiteren Schritten (insbesondere für den Fall, dass kein 1. Vorsitzender gefunden wird)

5          Anträge der Mitglieder

6          Verschiedenes (z.B. künftige Organisation der Bewirtung)

Wir würden uns sehr freuen, wenn sich möglichst viele Mitglieder aktiv in die Arbeit des Vereins und insbesondere die Vorstandstätigkeit einbringen.

Insbesondere wird erneut ein Erster Vorsitzender gesucht, da ich hierfür nicht kandidieren werde, aber auch bis zu 5 Besitzer können noch gewählt werden (mindestens einer sollte es sein, da Heinz Uhl nicht mehr kandidieren wird).

Auf Ihr und euer Kommen zur Jahreshauptversammlung freut sich

Mit besten Grüßen