Lichess-Q-Liga (R237) – Gewissenskonflikt entschieden: WeDa vs. DFB-Frauen oder: Klassenerhalt vs. Halbfinale

Bericht (R237)

Im Kampf um den Klassenerhalt kurz vor dem Rundenende zeigte die Weisse Dame keine „Endspielschwäche“. Im Gegensatz zur österreichischen Torfrau Manuela Zinsberger, der ein kapitaler Bock beim Abschlag wenige Sekunden vor dem Spielende unterlief. Tatsächlich war dies sogar ein Fehler mit Ansage. „Die (Torfrau-)Analysten des DFB hatten diesen blinden Fleck bereits ausgeguckt.“ , sagte die Torschützin Alexandra Popp (4/4 – vier Tore in vier Spielen) im Interview zu ihrem spielentscheidenden Treffer.

Dennoch wird dieser Tag – trotz der für die Weisse Dame und Fußball-Deutschland erfreulichen Ergebnisse – auch mit tiefer Trauer verbunden bleiben, da mit Uwe Seeler („Uns Uwe“) einer der besten deutschen Fußballer aller Zeiten im Alter von 85 Jahren die Welt für immer verlassen hat.

Lichess-Q-Liga (R237): Donnerstag, 21.07.2022, 20:01 – 21:41 Uhr (5 min + 0 sec) – Hier geht’s zum Turnier

Lichess-Q-Liga (R237) – Gewissenskonflikt: WeDa vs. DFB-Frauen

Vorbericht (R237):

Wem gilt heute Abend die Loyalität der WeDa-Spieler:innen? Zumindest in Halbzeit 1 des heutigen EM-Viertelfinalspiels der DFB-Frauen stellt sich die Frage: „Unterstütze ich weiterhin aktiv die eigenen Vereinsfarben in der Q-Liga oder schaue ich den deutschen Fußballfrauen gegen die Österreicherinnen beim möglichen Einzug ins EM-Halbfinale zu? Oder geht vielleicht beides?“

Wir werden es erleben …