Lichess-Q-Liga (R189): Geflügelter Durchmarsch … zur Liga 4

Q-Liga-Bericht (R188)

In Berlin/OT Charlottenburg herrscht eitel Sonnenschein. In Oetzen/OT Bruchwedel hingegen regnet es in Strömen; da hat selbst das Internet keine Lust mehr, hinterm Ofen hervorzukrauchen.

Bleiben wir lieber bei den erfreulichen Dingen. Acht bärenstarke WeDa-Spieler:innen schaffen den Doppelaufstieg. Das gab es zwar auch schon mehrmals, dennoch ist es jedes Mal wieder ein Quell größter Freude. Und jeder feiert dieses Ereignis auf seine ganz eigene Art und Weise. So stimmte tigranrules im Chat ein fröhliches „Kickerikiiii!“ an, womit folgende Bauernregel uns zum Beginn des Beitrags zurückführt: „Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich’s Wetter oder’s bleibt, wie’s ist.“

Übrigens: Nach zwei Aufstiegen in Folge ist die Weisse Dame jetzt on fire! Jeder weitere Aufstieg zählt also von nun an gefühlt mindestens doppelt. „Da lachen ja die Hühner!“   😉

Lichess-Q-Liga (R189): Donnerstag, 03.02.2022, 20:01 – 21:41 Uhr (5 min + 0 sec) – Hier geht’s zum Turnier