Lichess-Q-Liga (R156): Abo-Falle „Platz 4“ … in Liga 5

Q-Liga-Bericht (R156):

Waren es in der vorletzten Runde neun Punkte, die der Weissen Dame auf Platz 4 zum Aufstieg fehlten, so waren es heute sogar nur noch zwei Punkte. Und die Entscheidung gegen uns fiel erst drei Sekunden vor dem Turnierende. „Quel grand malheur de Quaque!“, wie der sich an seine französischen Wurzeln erinnernde, sprachbegabte Berliner derartige Unglücksfälle gern pointiert und wortgewaltig zu bezeichnen pflegt.


 

Lichess-Q-Liga (R156): Sonntag, 10.10.2021, 20:01 – 21:41 Uhr (5 min + 0 sec) – Hier geht’s zum Turnier

Ein Kommentar zum Beitrag “Lichess-Q-Liga (R156): Abo-Falle „Platz 4“ … in Liga 5

  1. Echt jetzt? 😳
    Hatte ich die Überschrift zum vorangegangenen Q-Liga-Bericht – „Lichess-Q-Liga (R155): ‚Da geht’noch mehr!‘ … in Liga 5“ – wirklich so sehr missverstanden? Ich dachte, es ginge gerade darum, möglichst lange in Liga 5 zu verweilen. Sonst hätte ich in meiner letzten Partie gestern doch niemals wenige Sekunden vor Turnierende ein einzügiges Hilfsmatt gewählt, um meinem Gegner schnell noch ein Mattsetzen bei einer Restbedenkzeit von 0,4 Sekunden zu ermöglichen, sondern stattdessen ganz locker auf Zeit gewinnen und so vier weitere Punkte zum damit dann sichergestellten Aufstieg beitragen können … 🤷‍♀️ 😉

Kommentare sind geschlossen.